Einmal-europa-und-zurück
vakantio.de/einmal-europa-und-zuruck

Letzte Tage in Kroatien und ab ins nächste Land

Veröffentlicht: 27.05.2021

Auf ging es in des Herz Istriens. Die grüne Oase Kroatiens. Wir hatten uns ein Campingplatz für die letzten Tage rausgesucht. Ein süßes kleines Naturcamp mit einfach Plätzen mitten im Wald. Die Besitzer waren äußerst bemüht und wirklich sehr nett. Eine nette kleine Bar, hier haben wir das ein oder andere Getränk genossen. Selbstgemacht Pflaumenmarmelade inklusive. Eigentlich wollten wir die nächste Tage nach Österreich fahren. Wir hörten jedoch, dass Italien die Quarantäne für die Einreise fallen lässt. Wir suchten uns also in Istrien eine Teststation raus und machten Tagsdraufs in Rovinj einen Test. Am 16.Mai früh 8.30 Uhr fuhren wir nach Rovinj, konnten uns die Stadt nochmal anschauen mit mehr Tourismus und offen Läden.

Montag morgen fuhren wir nach Italien. Der erste Stopp sollte Triest sein. Mit etwas Schwierigkeiten an der kroatischen Grenze kamen wir in Triest an. Die Aussicht von unserem Camp aus war super. Der erste Aperol Spritz wurde im ältesten Café der Stadt getrunken. Die Stadt wurde an 2 Tagen besichtigt.

Prunkvolle Häuser. Viele Restaurants. Süße kleine Bars. Viele Menschen. Viel Verkehr. Donnerstag ging es dann weiter Richtung Venedig.