52 weeks

Zurück an die Küste

Veröffentlicht: 01.10.2021

24.9.

Heute geht es zurück an die Küste, wobei wir wieder riesige Flächen toten Waldes durchqueren. Die Leute die wir treffen sagen alles das Gleiche: Sowas gab es vor 10 Jahren noch nicht. Die Gegend ist von christlichen Werten geprägt, was unschwer an den Schildern an den Strassenseiten ersichtlich ist. Überall prangen Zitate wie „Jesus saves you, ask him“ oder ähnliche Botschaften.

Mittagessen gibt es in Bandon, einem kleinen hübschen Städtchen an der Küste wo wir uns Fischbrötchen gönnen.

Die Strände sind gesäumt mit zahlreichen Felsen und Inselchen, sehr wild und pittoresk zugleich. Die Gegend ist wohl nicht günstig um Bauland zu kaufen.

Wir folgen dem Pacific Highway bis kurz vor Kalifornien. Hier finden wir einen wunderbaren Strandabschnitt zum Übernachten. Wohl der einzige an dem Campen nicht explizit verboten ist. Wir besuchen noch zwei Aussichtspunkte bevor wir zum Abendessen und Sonnenuntergang fotografieren wieder etwas nordwärts fahren. Das Wohnmobil gleich neben uns gehört Nick Yarris einem älteren Herrn der 21 Jahre unschuldig in einem Todestrakt verbrachte und auf die death penalty wartete! Was man in den USA nicht alles in den ersten Minuten eines Smalltalk erfährt!

Er ist Autor und es gibt einen Netflixfilm über sein Leben und Schicksal. Leider fand die Promotionstour seiner Story mit Corona ein jähes Ende. Wir kriegen sein Buch geschenkt und werden es sicher noch lesen. Seine zwei Hunde sind sehr lieb und interessiert an den temporären Nachbarn. Da Yarris pleite ist, lebt er hier am Highway und wartet auf bessere Zeiten…