einfachlos
vakantio.de/einfachlos

Lost City

Veröffentlicht: 01.04.2019

Der Lost City Track ist eine viertägige Wanderung zu der verlorenen Stadt (Ciudad Perdida).

Am ersten Tag wurden wir vom Bus abgeholt und fuhren zum letzten befahrbaren Dorf. Dort assen wir gemeinsam zumittag. Danach erhielten wir eine kleine Einführung, wie die ersten zwei Tage verlaufen werden.

Die erste Strecke war zwar die kürzeste aber dafür auch die anstrengendste. Wir kamen alle ziemlich kaputt im ersten Camp an und waren froh um den sprung in den nahe gelegenen Fluss. Nach dem Abendessen gingen wir bereits zu Bett.

Am morgen um 6 Uhr ging es  bereits weiter. Diese Strecke war glücklicherweise weniger steil dafür doppelt so lang. Beim Mittagessen konnten wir bereits unser Lager für die dritte Nacht erkunden. Am abend erreichten wir das letzte Camp vor der Verlorenen Stadt. Mit Popcorn und Tee stiessen wir auf das überstehen des zweiten Tages an.

Am morgen um 6 Uhr früh starteten wir, um die 1020 Stufen zu unserem Ziel zu erklimmen. Unsere Guides zeigten uns die vier bekanntesten und zugänglichen Plätze und gaben uns ein paar Informationen über die zwei von vier Stämmen, die in der Sierra Nevada leben.

Viel zu schnell ging es dann auch schon wieder auf den Rückweg.

Die Stufen zu erklimmen war zwar anstrengend aber nichts im vergleich mit dem hinabsteigen. An manchen stellen war es nass und man musste aufpassen das man nicht ausrutscht. Unverletzt schafften wir es aber alle wieder in das Camp zurück rechtzeitig fürs Mittagessen. Ziemlich früh am abend erreichten wir auch schon unser letztes Camp.

Am morgen machten wir uns wie gewohnt um 6 Uhr bereit für den letzten Tag. Den ich im Nachhinein wohl als am anstrengendsten bezeichnen würde. Da wir wieder eine lange Strecke mit hoch und runter vor uns hatten. Kaputt und müde erreichten wir aber um Mittag den Endpunkt unserer Wanderung. Im Auto zurück fielen allen die Augen zu.