123fernweh
vakantio.de/123fernweh

Welcome to Morocco

Veröffentlicht: 01.04.2019

Mein Rucksack von Nepal ist noch nicht ganz ausgepackt und ich hab schon den nächsten gepackt. Eine Freundin aus Indien, Arshiya, ist gerade in Marokko und hat hier in einer Nachmittagsbetreuung Englisch unterrichtet. Die nächsten zwei Wochen will sie durch's Land reisen, ich wollte schon lange mal nach Marokko, also bin ich jetzt hier und reise mit.

Nachdem ich das erste Mal in meinem Leben fast einen Flug verpasst hätte, bin ich mitten in der Nacht in Casablanca gelandet. Und bis ich dann im Bett lag war es glaube ich 4 oder 5. Also heute morgen erstmal ausschlafen.

Mittags haben wir uns zusammen mit Maria aus Italien, die im selben Apartment wohnt, auf den Weg zu Hajra gemacht. Mit der Tram einmal quer durch Casablanca, Stadtrundfahrt inklusive. Hajra ist aus Marokko, kennt die anderen beiden von dem Englisch-Unterricht-Projekt und hat uns zum Mittagessen eingeladen.

Erstmal gibt es aber Tee und jede Menge Snacks. Das ist so das erste was auf den Tisch kommt, wenn man Gäste hat. Hajra und ihre Mutter sind super nett und gastfreundlich. Zwischendurch probieren wir noch traditionelle marokkanische Kleider an, Hajra dafür einen indischen Saree. Später gibt es dann noch richtiges Essen. Und Hajra erzählt uns ein bisschen von ihrer Kultur. Ihre Vorfahren kommen eher aus der Sahara-Region. Ziemlich spannend. Abends verabschieden wir uns satt und glücklich wieder.

Von dort sind wir noch zum höchsten Gebäude der Stadt in eine schicke Bar. Das absolute Gegenteil, aber eine schöne Aussicht.

Also für nicht einmal 24 Stunden in Marokko waren das schon ziemlich viele Eindrücke. Und bisher ist es weniger Reisen, als Freunde besuchen und neue kennenlernen.