einfachlos
vakantio.de/einfachlos

Caye Caulker

Veröffentlicht: 01.12.2018

Caye Caulker, ist eine kleine Insel welche in der Mitte durch „The Split“ getrennt wird, der mehr belebte Teil, in welchem wir unser Hostel hatten, konnte man mit wenig Zeitaufwand durchquweren, und man war mit wenigen Schritten bereits am Meer.

Die Insel lebt nach dem Moto „go slow“ und das wird von den Einheimischen vollkommen gelebt. Man sieht viele Rasta-Männer, die einem den Spruch auch gerne nachrufen, allgemein erhält man als Frau viel Aufmerksamkeit von den Einheimischen, was mir Persönlich nicht gefiehl.

Auf der Insel selbst konnte man nicht viel machen, ausser ins kühle Nass zu springen, dafür waren die Sonnenuntergänge wunderschön.

Am 2ten Tag buchten wir eine Schnorcheltour. Beim ersten Stop durften wir „baby-Baracudas“ mit einem Toten Fisch füttern, danach konnten wir uns kleine Seepferdchen vom Strand aus ansehen. Dann gings endlich ins Wasser. Belize behherbergt das zweit grösste Barrier Reef nach Australien, und es war erstaunlich. Viele Korallen und verschiedene Fische konnten wir uns ansehen, wir wollten gar nicht mehr aus dem Wasser, aber trotz dem gings dan weiter zum nächsten Stopp. Zu den Ammenhaien und Stachelrochen. Leider wurden diese angefüttert, aber es war trotzdem erstaunlich, um ringt von 1-2m Haien im Wasser zu sei, aber wir wie auch die Haie hielten den nötigenabstand zu einander. Beim letzten Stopp erhielten wir dan eine Führung, wobei uns unser Guide auf verschiedene Fische aufmerksam machte und uns deren Namen mitteilte, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr an diese erinnern kann.

Am nächsten Tag, war nicht viel los, so verbrachten wir den Tag mit wäsche waschen, und ein wenig am strand, wo wir amAbend auch wieder den Sonnen untergang genossen und früh ins Bett gingen.

Am Morgen darauf nahmen wir den Bus nach Flores in Guatemala.