einfach-leben-spielen-frei-sein
vakantio.de/einfach-leben-spielen-frei-sein

Vientiane, eine entspannte Hauptstadt

Veröffentlicht: 29.11.2017

Angekommen in Vientiane machten wir uns auf den Weg zur vietnamesischen Botschaft und beantragten unsere Visa für weitere drei Monate. Nachdem die Polizei uns kurz stoppte, da die Ampel rot war (ein nettes Lächeln und mein Sorry Sorry Sorry konnte sie besänftigen) hatten wir Zeit für Stadtbummel und ein Gläschen LaoLao (laotischer Schnaps) mit zwei Tuk Tuk Fahrern. Außerdem verschluckte ich einen Schmetterling, der direkt in meinen offenen Mund flog und wir fanden ein geniales vegetarisches Restaurant für unser Abendessen.

Der Ausblick vom Hostel auf den Mekong, Thailand und abends den Nightmarket:

Unsere Trinkkumpanen:
Mhhh lecker :)

Am Tag darauf packte Liz ihr Motorrad Ho Chi Lee kurzerhand in den Nachtbus und fuhr zurück nach Vietnam und ich beschloss noch ein paar Tage in Vientiane zu bleiben und Sonne zu tanken. Aufgrund des tollen Wetters verbrachte ich viel Zeit im Schwimmbad und mit Spaziergängen durch die Stadt oder am Mekong entlang. Außerdem machte ich einen Ausflug zum Buddha Park ca. 30 km außerhalb der Stadt, in dem Statuen aus dem Hinduismus und Buddhismus zu bestaunen sind.