einfach-leben-spielen-frei-sein
vakantio.de/einfach-leben-spielen-frei-sein

Luang Prabang

Veröffentlicht: 01.12.2017

Anfang November erreichte ich Luang Prabang im Norden von Laos. Die Altstadt, die zwischen den Flüssen Mekong und Nam Khan liegt hat einige Tempel und sehr charmante Ecken zu bieten und ist Hotspot für Urlauber.

Same same but different...immer wunderschön!
Nam Khan:

Nam Khan und Mekong treffen aufeinander:
Der Nightmarket:

Mein Paradies in der nähe von Luang Prabang. Dort verbrachte ich mehrere Tage und hatte den Platz meist für mich.

Anders sieht es da am berühmten Kuang Si Wasserfall aus:

Nach fünf Tagen fuhr ich von Luang Prabang los und hatte geplant im Norden einen Loop zu fahren. Als ich eine Sekunde zu lange rechts auf die Berge schaute kam ich von der Straße ab und es legte mich mit ca. 50 km/h hin. Ich bildete mir ein bis auf den Knochen meines Knies schauen zu können. Zum Glück hielt das erste Auto nach kurzer Zeit und halfen mir mit einem Druckverband, riefen einen Freund an, der mich und das Motorrad abholte und zurück nach Luang Prabang ins Krankenhaus brachte.
Dort wurde das Knie gesäubert und genäht und eine weitere tiefe Wunde am Ellenbogen verbunden.
Die letzten drei Wochen schonte ich mich vor allem, legte das Bein hoch und war alle zwei Tage zum Reinigen und Verbinden im Krankenhaus. Essen mit Freunden im Lieblingsrestaurant Nisha war trotzdem machbar :)

Und falls ich mal keine Lust habe auszugehen mache ich mir frische Sommerrollen im Hostel.
Andrea ist im Moment auch in Laos unterwegs und wir trafen uns in die letzten Tage in Luang Prabang. Es war sehr schön ihn nach fünf Wochen wieder zu treffen und wird bestimmt nicht das Letzte mal gewesen sein.
Die vier Wochen hier in Luang Prabang und auch die nächsten Tage wohne ich im Sabai Sabai Hostel.
Heute fuhr ich endlich wieder eine längere Strecke mit dem Motorrad und verbrachte meinen "Jahrestag" mit Julia, die ich im Hostel kennengelernt habe, an meinen Lieblingsplatz und abends im Lieblingsrestaurant :)

So das wars fürs erste von mir. Ich hatte, jetzt wo ich genau ein Jahr auf Reisen bin, das Bedürfnis euch (Familie und Freunde) ein bisschen daran Teil haben zu lassen. Fühlt euch gedrückt und bis irgendwann :)

ps: Die kommenden drei Wochen bleibe ich noch in Laos und wenn ich mich wieder fit fühle geht's weiter mit dem Road Trip :)