einfach-auszeit
vakantio.de/einfach-auszeit

Einfach - Auszeit

Veröffentlicht: 30.08.2024

Wir sind auf dem Weg nach Norwegen, einfach-Auszeit nehmen.

Ich höre auf den Namen Enno, meine Partnerin wird Berit gerufen.

Unser Gespann besteht aus einem Kia Sorento mq4 und an der Anhängerkupplung hängt ein Fendt 650  2,50m breit und 2000Kg schwer.

Gestartet sind wir in Bremen, die Fahrt geht durch den Hamburger Elbtunnel und der großen Baustelle in Altona problemlos und ohne Stau.

Ganz in Ruhe fahren wir unserem großen Ziel "Norwegen" entgegen.

Flensburg ist das erste Etappenziel "volltanken", hier geht es dann über die grüne Grenze was man kaum mitbekommt.

Jetzt sehen wir überall den "Dannebrog" die Dänische Flagge, Ok... wir sind in Dänemark. Der Fahrstil  mancher Verkehrsteilnehmer lässt vermuten das wir noch in "Schland" sind, er wird aber immer ruhiger je höher wir in den Norden kommen.

2 mega lange Baustellen auf der E45 und E39 erwarten uns, mit dem breiten Wohnwagen ein bisschen anstrengend, wollen ja nich an der Leitplanke entlang gleiten.

Nächstes Etappenziel ist der Campingplatz bei Hirtshals Tornby Strand Camping.

Ein sehr schöner und gepflegter Campingplatz, ausreichend große Stellplätze, Waschräume und OO sind topp.

Morgen geht es auf die Fähre nach Kristiansand, die Vorfreude ist kaum noch zu ertragen.