einereisemitohneziel

Te Oka Bay & Track

Veröffentlicht: 24.03.2024

Hallo ihr Lieben,

ich berichte euch hier von einer weiteren Wanderung auf der südlichen Halbinsel vor Christchurch. Hier habe ich den Te Oka Bay Track bewandert und habe bei meiner Wanderung und meinem Ausblick sowohl in der Te Oka Bay als auch in der Tambledown Bay Delphinschulen von Hectordelphinen gesehen. Das war wirklich eine richtige Überraschung als ich die Flossen aus dem Wasser habe kommen sehen.

Der Track ist in sofern Besonders, da er zunächst bergab zu den Buchten führt, bevor die Höhenmeter wieder erklommen werden müssen. Ich muss euch ehrlich sagen, dass das "normale" wandern mir weitaus besser gefällt. Irgendwie war mein Körper nach dem nach unten laufen bereits in seinem "Endlich geschafft-Modus" und ich hatte eigentlich nur noch wenig Lust den Track auch wieder nach oben zu laufen.

Beginn des Tracks
Los gehts!
Habe ein paar Weggefährten kennen gelernt.

Der Track verläuft entlang und durch Schafweiden, weshalb ich immer wieder kritisch beäugt wurde. Die Herde hat sich von mir auch ein wenig treiben lassen (absolut ungeplant) und ich bin kurzerhand zur Schäferin geworden.

Hello!
Die Bucht kommt näher.
schöner Ausblick
Alter Baum
Achtung Pinguine!

Fast am Ende des Tracks angekommen habe ich auch ein Schild entdeckt auf dem Pinguine abgebildet waren. Mehr Pinguine habe ich an diesem Tag aber leider nicht entdecken können.

Tambledown Bay
Picknickplatz

Nach ein paar entspannten Minuten auf der Picknickbank und ein paar Seiten meines Buches ging es dann den Track wieder zurück. Das Wandern bei starkem Gegenwind ist hier wirklich nicht zu unterschätzen und es ist wirklich richtig anstrengend, wenn der Körper dem Wind ausgesetzt ist und manchmal sogar der ganze Tritt einfach verweht werden.

Tschüss Freunde!

Nach der Wanderung gab es eine schöne heiße Dusche am Campingplatz und ich habe mir dort leckere gebratene Aubergine auf Brot gegönnt! Richtig cool war auf dem Campingplatz auch der eigene Fluss indem sich richtig große und viele Aale gesammelt haben, die von den Bio-Resten der Campinggäste gefüttert werden.

Abendessen
Campingplatz
Aale am Campingplatz

Am nächsten Tag sollte es dann zurück nach Christchurch gehen, um mir einen weiteren Plan zu schmieden, wie die nächsten Wochen aussehen sollen.