einereisemitohneziel

Mount Vernon

Veröffentlicht: 24.03.2024

Hallo Zusammen,

auf meinem Weg zur südlichen Halbinsel vor Christchurch habe ich noch einen Zwischenstopp im Süden von Christchurch gemacht, um eine Runde wandern zu gehen. Hier gibt es einen großen Naturpark in dem auch die Lokals wandern, spazieren und Rad fahren.

Start des Tracks

Der Parkplatz zum Track war mir allerdings äußerst suspekt und nachdem ich auf der ersten Fläche bereits zersplittertes Glas gesehen habe, habe ich den Rückzug angetreten und habe im nahegelegenen Wohngebiet geparkt.

Wäldchen
Track
Weg
So ein toller Track!
Grasbüschel
Schmetterlingsnest

Der Weg zum Gipfel war sehr sehr schön und war durchgehend gesäumt von Gras, welches sich in dem Wind geregt hat.

Ausblick nach oben

Manchmal war der Track auch nicht ganz so genau zu sehen aber mit ein wenig Geduld findet die Wandrerin immer einen Weg nach oben.

Graswüste
Ausblick auf die Bucht vor Lyttelton

Fast oben angekommen gab es auch einen tollen Ausblick auf die Buchten vor Lyttelton.

Windig wars!

Auf dem Gipfel war es extrem windig. Daher habe ich auch meine Jacke ausgepackt und bin nicht sonderlich lange auf dem Gipfel geblieben.

Weg

Auf dem Farmers Track ging es dann zurück zum Auto. Hier habe ich ein paar Schafe gesehen.

Schafe

Insgesamt war die Tour wirklich schön und ich habe das laufen wirklich sehr genossen.

Nach der Wanderung ging es dann weiter zu meinem nächsten Campingplatz in Okains Bay. Dazu im nächsten Beitrag mehr.