einereisemitohneziel

Pōhara Beach & Labyrinth Rocks

Veröffentlicht: 15.06.2024

Meine Lieben,

ich zeige euch in diesem Post einen kleinen Teil des Strandes, der für fast eine Woche an der Golden Bay mein Zuhause gewesen ist: Pōhara Beach. Der Campingplatz liegt direkt am Strand und ich habe neben meinen Touren auch eine ganzen Tag lang damit verbracht auf einer Bank in der Sonne zu liegen und den ganzen Tag zu lesen. Außerdem habe ich das Abendessen immer in der Sonne mit dem Sonnenuntergang vor Augen genossen. So ein friedlicher und ruhiger Ort. Einfach wundervoll!

Abendessen mit fantastischem Ausblick nach meiner Wanderung am Farewall Spit
Sonnenuntergang
WOW
So hübsch!
Lieblingsbank zum Lesen

In meinem letzten Beitrag habe ich euch ebenfalls gesagt, dass ich euch noch meinen letzten Stopp vom vorherigen Tag zeige: die Labyrinth Rocks. Ein lokales Projekt, bei dem die besonderen Steinformationen i der Gegend genutzt worden sind um ein kleines witziges Terrain zu schaffen, denn neben den vielen Biegungen und Gabelungen und dem labyrinthartigen Aufbau haben die Freiwilligen überall im Gelände kleine Figuren versteckt, die die Besucherinnen entdecken können.

Labyrinth Rocks

Labyrinth Rocks
Höhle
Springpfad

Die Tour durch den Garten hat mich ca. eine Stunde beschäftigt und dann habe ich mich hungrig auf den Weg zum Abendessen gemacht.

In den letzten Wochen habe ich so einige Wanderungen gemacht und ich bi ehrlich zu euch: Ich hatte so keinen Bock mehr auf längere Märsche und alles, was länger als 3 Stunden Fußweg ist habe ich auf jeden Fall für die nächsten Wochen komplett gestrichen. An der Golden Bay ist aber auch einer der schönsten Mehrtageswanderungen in Neuseeland und ganz entgehen lassen wollte ich mir diesen auch nicht. Deshalb habe ich mich dazu entschieden die Strände des Abel Tasman Track einfach mit einem Boot abzufahren.

Freut euch auf einen bootigen nächsten Beitrag,