einereisemitohneziel
vakantio.de/einereisemitohneziel

Mount Taranaki Hike

Veröffentlicht: 22.10.2024

Welcome Back in einer neuen Episode von Britta macht Unsinn auf dem Berg.

Nachdem ich einen weiteren Tag auf dem Campingplatz verbracht habe, da das Wetter nicht ganz so gut für die Wanderung war habe ich es dann am nächsten Tag gewagt und mich auf die mehrstündige Wanderung zu den Reflexionstarns gemacht. Und bereits am morgen habe ich meine Entscheidung zu warten nicht bereut, denn ich bin mit einem super Blick auf den Mount aufgewacht.

Aufgewacht mit einem perfekten Blick

Also habe ich mich fertig gemacht und bin dann losgewandert. Der Track ist ähnlich wie der bei den Wilkies Pool für Wasser und Regen ausgelegt denn er besteht fast komplett aus Holzlatten, weshalb es nicht ganz so matschig wurde, wie erwartet. Außerdem ist der Track zum Großteil bestehend aus Treppen. Das macht die Wanderung durchaus schneller aber auch anstrengender auf dem Weg nach oben. Außerdem waren 2/3 des Weges innerhalb des Buschgebiets und ich habe mich daher besonders gefreut die Sonne zu sehen, als ich im letzten Drittel angekommen bin.

Was für eine Aussicht.

Am höchsten Punkt angekommen habe ich dann den perfekten Blick auf den Mount gehabt und bin dann ein wenig bergab zu den Reflektionspools gelaufen.

Egmont Taranaki Track
Ausblick und nicht so viele Leute
WOW
Pfad zu den Tarns

Bei den Tarns angekommen war dann doch leider etwas zu viel Wind und Taranaki hat sich leider nicht wirklich gespiegelt, aber die Umrisse waren auf jeden Fall zu erkennen. Natürlich wollte ich auch auf jeden Fall ein tolles Foto von mir von den Tarns und dem Berg im Hintergrund. Also habe ich ganz freundlich gefragt ob einer der anderen Wanderer ein Foto machen kann und auf einmal waren wir eine ganze Gruppe, die gegenseitig Fotos von einander gemacht haben. Ich muss aber leider sagen, dass ich dadurch, dass ich die erste war nicht die besten Bilder bekommen habe. Das habe ich leider erst festgestellt als ich wieder unten war und ich wollte auf jeden Fall nicht noch mal dort hoch wandern.

Mt. Taranaki mit den Reflexiontarns
Majästetisch

Zum Glück habe ich aber auch dem kleinen Plateau noch ein wenig rumgeblödelt und ein paar Extra-Fotos gemacht. Ein paar dieser Schnappschüsse zeige ich euch hier:

Selfie-Time

Ich hatte auf jeden Fall eine Menge Spaß und nach so viel Spaß ging es dann wieder zurück zu Fridolin-Christopher und dann ging es ab in Richtung New Plymouth und in Richtung einer heißen Dusche.

Und die Treppen zurück
Wundervolle Bäume

Zu meiner Tour an der Westküste der Nordinsel berichte ich euch aber dann im nächsten Beitrag mehr.