einereisemitohneziel

Lake Mangamahoe & Ratapihipihi Scenic Reserve

Veröffentlicht: 23.10.2024

Meine lieben bunten Freunde,

heute berichte ich euch von vielen weiteren Farben auf meinen beiden kurzen Spaziergängen in der Nähe des Mount Taranaki, denn auf dem Weg nach New Plymouth habe ich mehrere kleine Zwischenstopps eingelegt. Zwei dieser Stopps waren der Lake Mangamahoe und das Ratapihipihi Scenic Reserve und was soll ich euch sagen: Das Wetter war perfekt und die Farben der Blumen und Pflanzen war einfach phänomenal.

Lake Mangamahoe
Blumen am Lake Mangamahoe
Was für Farben!

Am See angekommen bin ich schön gemütlich am See entlang geschlendert zu einem der besten Aussichtspunkte für den Mount Taranaki. Auf dem Weg habe ich so viele tolle Blumen und Pflanzen gesehen in Farben, die ich von Zuhause auch einfach nicht kenne. Orange, lila, rot und einfach atemberaubend, was die Natur hier in Neuseeland so fabriziert. Und nach einer halben Stunde Marsch bin ich am Aussichtspunkt angekommen und obwohl die Spitze des Mount Taranaki verdeckt war habe ich den Ausblick sehr genossen.

Shadow-Me ist wieder aktiv.
Mt. Taranaki im Hitergrund
Pfad

Nach der Ausblickrunde ging es dann weiter mitten in den Dschungel und in das Ratapihipihi Scenic Reserve. Ein relativ kleines aber super unberührtes Fleckchen Dschungel direkt im Randbezirk von New Plymouth. Super viele native Neuseeländische Pflanzen und Tiere und ich konnte mehrere Tuis sehen und beobachten. Außerdem fließt hier ein kleiner Bach mitten hindurch und ich konnte das Wasser durchgehend plätschern hören.

Liebe die Augen!
Ratapihipihi Scenic Reserve

Es war ein wundervoller Trip und ich habe die Natur hier wirklich sehr genossen. Nach einigen Tagen in der Natur habe ich mich nun aber auch wieder ein wenig nach Zivilisation und ein paar leckeren Süßen Sachen gesehnt. Also habe ich mich direkt danach mit einem Zwischenstopp am Strand zum Campingplatz in New Plymouth aufgemacht.

In diesem Post lasse ich ebenfalls erneut die Natur und die Bilder für sich sprechen. Neuseeland ist einfach eine natürliche Schönheit.

Und im nächsten Post zeige ich euch ein wenig von der Stadt New Plymouth.