einereisemitohneziel

Lagos

Veröffentlicht: 16.09.2023

Freunde des Regens,

ich sitze gerade in Tomar ca. auf der Hälfte zwischen Lissabon und Porto, da ich morgen in Porto sein muss, um Sophia vom Flughafen abzuholen. Ich freue mich so sehr, dass sie für eine Woche nach Portugal kommt. Wir werden uns hier 2 Tage Porto anschauen und dann 4 Tage in der Nähe von Lissabon verbringen. Das bedeutet auch, dass ich die nächste Woche wahrscheinlich nicht dazu kommen werde euch von Porto und Lissabon zu berichten. Aber ihr wisst ja, dass ihr früher oder später all meine Geschichten zu hören bekommt.

Ich wollte mir heute auf dem Weg nach Tomar noch ein paar coole Strände anschauen, aber das Wetter hat mir etwas die Planung verhauen, da es immer wieder ziemlich heftig geregnet hat.

Soviel zur Gegenwart - mehr zur Vergangenheit und meinem Besuch in Lagos. Nach der Delphintour bin ich vom Hafen über eine Zugbrücke in die Innenstadt gelaufen, die bei höheren Schiffen auch regelmäßig ein und wieder ausgeklappt wird.

Fußgängerklappbrücke zum Hafen

In der Stadt habe ich mir dann ein zweites Frühstück gegönnt und bin langsam durch die Gässchen in Richtung Strand geschlendert.

Schöne Hausfassade
Gässchen
Mosaikfische am Boden
Alte Stadtmauern
Strand direkt in Lagos

Durch die Altstadt bin ich dann wieder zurück in Richtung Hafen gelaufen.

São Gonçalo de Lagos
Igreja de Santa Maria de Lagos
Grünes Haus
Kreuz

Auf dem Rückweg zu meinem Gefährt(en) habe ich mir dann auch Britta like wieder ein Eis gegönnt um den tollen Tag noch etwas mehr Süße zu verleihen.

Eis - Vanille und Kit Kat

Die Stadt ist klein aber sehr süß und vor allem bietet sie einige Kleinkunstläden, die allerhand selbstgemachte Kleinigkeiten verkaufen.

Was mich wirklich äußerst positiv überrascht hat war die Kunst, die ich in dieser kleinen Stadt gefunden habe! Es war wie ein Museum innerhalb der Stadt.

Kunst in der Stadt
in Türen
An Wänden. Mein Favorit in der Stadt.
Hafen von Lagos
Liebe ich. Hatte aber leider zu.

Danach ging es wieder auf den Campingplatz und für den nächsten Tag stand ein Pause-Tag auf dem Plan, an dem ich Blog schreibe und 2h am Strand in der Nähe vom Campinplatz verbringen wollte.