Ein wenig Südfrankreich
vakantio.de/ein-wenig-sudfrankreich

Tag 2 Cap du Dramont

Veröffentlicht: 02.07.2020

Unser erster Morgen in Frejus begrüßt uns mit Hitze, also gehen wir den Tag nach der langen Fahrt langsam an und nutzen gegen die Mittagshitze den Pool.

Für den Nachmittag ist Strand gewünscht und wie es scheint, hat man in Frejus und Saint-Raphaël die Qual der Wahl.

Wir fahren zunächst Richtung Cap du Dramont, das letzte Stück geht nur zu Fuss, begleitet von Mittelmeerhitze und den Geräuschen der Cigalles. Als der Weg sich in "bergauf" oder "bergab" gabelt, entscheiden die Kinder sich für "bergab". Glückstreffer. Der Weg führt uns zu einer schroffen und steinigen Uferlandschaft mit Blick auf das unbeschreiblich schöne Mittelmeer und die Ile d'Or. Wir Klettern, wir fotografieren, wir staunen.

Auf schmalen Pfaden entlang der Felsen gelangen wir schließlich zu einer kleinen Bucht mit klaren türkisfarbenem Wasser, das bei der Hitze sehr erfrischt und uns trotzdem lehrt: Badeschuhe wären nicht schlecht.

Uns zieht es weiter zum Plage der Port-Fréjus, einen netten kleinen Palmenstrand mit flachen Wasser. Die zwischenzeitlich erworbenen Badeschuhe kommen hier nicht zum Einsatz. Wir baden und spielen etwas Volleyball im Wasser, bis es Abend wir.

Abendessen heute: One Pot Pasta Asia Style. Die vor dem Urlaub angeschaffte elektrische Pfanne erweist sich schon am zweiten Abend als super Gadget.