Ein wenig Südfrankreich
vakantio.de/ein-wenig-sudfrankreich

Tag 1 ... 6 Länder an einem Tag

Veröffentlicht: 01.07.2020

Wir haben lange überlegt, diskutiert, gelesen... Und nachdem eine Alternative für unser eigentliches Reiseziel (Thailand und der Oman) her musste, merkten wir immer mehr, dass es uns Richtung Süden zog... Mittelmeerliebe...Campingliebe.... Südfrankreich. Aber ist das vernünftig? Wir buchten kurzfristig und zögerlich drei Campingplätze. Schließlich startete wir, das Auto bis unter das Dach gepackt, am 27.6. gegen Abend Richtung Süden.

Am 28.6. konnten wir ohne irgendeine Kontrolle gegen morgens um 5 Uhr die österreichische Grenze passieren, das erste kleine Frühstück gab es um halb sieben in Vaduz, in Liechtenstein. Gegen halb 10 Uhr morgens erreichten wir endlich Lugano, was wir uns als längeren Zwischenhalt eingeplant hatten.

Es war warm und spontan badeten wir im wunderschönen Luganer See. Nach einer längeren Pause trieb es uns aber doch weiter.

Land 5 auf unsere Strecke sollte dann Italien machen. Wir statteten dem San Siro in Mailand einen kleinen Besuch ab, fuhren aber schnell weiter. Hier mochten wir auch nicht auf unsere Masken verzichten, die auch von den Italienern getragen wurden.

Gegen Abend erreichten wir dann unseren ersten Campingplatz in Frejus und waren ganz hin und weg von Südfrankreich. Wir nutzen noch kurz den Pool und bereiteten dann Abendessen vor - Couscous Gemüsecurry.