Ein wenig Südfrankreich
vakantio.de/ein-wenig-sudfrankreich

Tag 10 Letzter Ferientag in 🇫🇷

Veröffentlicht: 07.07.2020

Eigentlich wären wir schon gestern abgereist, aber da es uns hier so gut gefällt, haben wir spontan um eine Nacht verlängert. Zuhause erwarten uns eh nur Kälte und Regen.

Heute morgen haben wir uns etwas besonderes vorgenommen: wir gehen reiten, eine sehr populäre Touristenattraktion hier vor Ort. Schon am Vortag haben wir uns einen Stall angeschaut, die Pferde wirken zufrieden, die Betreiber nett... Also los. Um 11 Uhr steigen wir auf Pippo, Cheyenne, Rogers und Pompon und reiten eine Stunde lang auf einer geführten Tour durch die Sumpflandschaft der Camargue, sogar diverse Flamingos gibt es wieder zu bestaunen. Am Ende wären alle gern noch weiter geritten.

Nach dem Ritt verbringen wir wieder einige Zeit im Pool und fahren am späten Nachmittag nach Aigues-Mortes, das sich schon auf der Bootstour am Vortag als sehr hübsch vorstellte. Der erste Eindruck täuschte nicht, der kleine Ort ist wirklich sehr hübsch. Wir kaufen Souvenirs und gehen zum Urlaubsabschluss in einem kleinen Lokal essen.

Pünktlich zum Sonnenuntergang landen wir dann noch im weißen, feinen Sand der weiten Dünenlandschaft von Espiguette. Schade, dass wir hier nicht schon früher waren, aber es gab einfach so viel zu entdecken. In dem warmen Licht der untergehenden Sonne verabschieden wir uns langsam von unserem Sommer in Frankreich. Morgen geht es weiter....