Ein wenig Südfrankreich
vakantio.de/ein-wenig-sudfrankreich

Tag 6 Bormes-les-Mimosa und Cap Benat

Veröffentlicht: 05.07.2020

Heute haben wir uns das kleine Städtchen Bormes-les-Mimosas angeschauz, das nicht weit von unserem Campingplatz liegt.

Es gilt als eines der schönsten Frankreichs und das ist nicht schwer zu glauben. Schon der Hinweg ist ein Highlight. Es geht den Berg hinauf, so dass man immer wieder eine tolle Aussicht auf das Tal bekommt.

Der Ort selbst ist bezaubernd: ein scheinbar endloses Labyrinth aus Treppen und kleinen Gassen, unfassbar bunte Farben und überall Blumen. Zwischendurch immer wieder der Blick hinab aufs Meer, kleine Läden und Restaurants. Wir staunen über die schönen Häuser und Höfe, die es überall zu entdecken gibt.

Weiter geht es zum Cap Benat, auch bei uns um die Ecke, allerdings nicht so einfach zu erreichen, denn hier befindet sich auch die Sommerresidenz des jeweiligen Präsidenten und der erste Weg, den wir nehmen wollen, wird uns von Wachposten versperrt, also drehen wir um und suchen uns einen anderen Weg.

Wir erreichen schließlich den Plage de Brégancon und genießen die Sonne, das Wasser und den Blick von den Klippen.

Am Abend gibt's Ratatouille und französisches Baguette und wir müssen uns langsam von unserem wundervollen Zeltplatz verabschieden.