Eastward
vakantio.de/eastward

59 Etappe "Uli Dala, Kasachstan"

Veröffentlicht: 11.09.2024

Heute wollte ich die halbe Strecke, ca. 300km, nach Aktobe zurücklegen. Irgendwo bei km 300 sollte sich lt. OSM eine Unterkunft befinden. Um 9.30 Uhr habe ich mich auf den Weg zum Aral See gemacht. Die Entfernung betrug ca. 25km, ca. 20km davon Piste. Sollte es zu schwierig mit defektem Stoßdämpfer werden, würde ich zurückfahren. Die Strecke hatte nicht allzu viele Schlaglöcher, dafür aber einige sehr sandige Passagen, auf denen ich die Maschine auch gleich zweimal auf die Seite gelegt habe. Leider befand sie der Aral See nicht dort, wo er lt. Karte hätte sein sollen. Kein Wasser weit und breit und bis zum Horizont nur trockene Steppe. Da die Piste inzwischen auch schon aufgehört hatte entschied ich die Rückfahrt anzutreten. Zurück in Aral konnte ich meinen Proviant auffrischen und meine eigentliche Etappe nach Uli Dala antreten. Dabei handelt es sich um eine Unterkunft für Reisende durch die kasachische Steppe. Außer dieser Unterkunft, gibt es hier weit und breit eigentlich nichts. Unterkunft und Zimmer sind ok aber leider ohne Internet. Morgen geht's weiter nach Aktobe. Ich habe vor, dort zwei Nächte zu verbringen.