Eastward
vakantio.de/eastward

46. Etappe "Issyk Kul"

Veröffentlicht: 11.08.2024

Nach dem Frühstück ist Jeroen zum Song Kul gefahren und ich habe mich auf den Weg zum Issy Kul gemacht. Die Straße war gut, so dass ich gut vorangekommen bin. In Naryn habe ich einen Zwischenstopp eingelegt. Ich brauchte Bargeld, musste etwas essen und tanken. Danach ging die Fahrt weiter zum See. Die Straße war hervorragend und so konnte ich mich wieder mehr auf die tolle Landschaft konzentrieren. Am See angekommen verschlechterte sich leider zunehmend das Wetter. Mitten in einer Strassenbaustelle brach dann ein Gewitter los. An anhalten war leider nicht zu denken. Die Straße war in kürzester Zeit überschwemmt und ein einziger Schlamm. Erst als ich schon nass war, konnte ich meine Regensachen anziehen. Zum Glück war es nicht so kalt. Nach einigen Fehlschlägen fand ich dann auch eine nette Unterkunft in einem Guesthouse. Dort traf ich auf eine Familie aus Deutschland und einen amerikanischen Professor, der an einer Hochschule in China lehrt. Wir hatten eine nette Unterhaltung beim Abendessen.