Eastward
vakantio.de/eastward

47. Etappe "Karakol, Issyk Kul"

Veröffentlicht: 12.08.2024

Entgegen der Wettervorhersage, war das Wetter sehr gut und ich entschloss mich wieder aufzubrechen. Auf dem Weg nach Karakol am Issyk Kul gab es wieder die obligatorischen Baustellen. Insgesamt ließ sich die Strecke jedoch gut fahren. In Karakol war ich mit Gerrit und seinem Freund verabredet. Mit dem Teskey habe ich ein sehr schönes und Preiswertes Guesthouse gefunden. Hier werde ich die kommenden Tage verbringen und Tagesausflüge unternehmen.

13.08.2024: Heute war ein ruhiger Tag. Mein Vermieter hatte mir empfohlen ein lokales Museum ( N. M. Przhevalsky), einen netten Strand und ein Ressort mit heißen Quellen zu besuchen. Nach dem Frühstück habe zunächst das nahegelegene Museum besucht. Zu meinem Glück fand dort gerade eine Führung in deutsch statt, der ich mich zeitweilig anschließen konnte. Den Strand könnte ich leider w.g. der schlechten Straße nicht besuchen. Ich bin daher direkt zum etwa 30km entfernten Ressort gefahren. Es liegt in einem sehr schönen Seitental. Dort traf ich später auf den Sohn des Besitzers, der mich in einem sehr guten Deutsch ansprach und mir einen Cappuccino spendierte. Grund: Er studiert in Graz. Kurz nach meiner Rückkehr ins Guesthouse trafen dann noch Jereone, Markus und Gerrit ein, mit denen ich spaeter noch Abendessen war. Ein gelungener Tag.