e-bike-nein-danke
vakantio.de/e-bike-nein-danke

Von Seesen nach Hannoversch Münden

Veröffentlicht: 25.06.2022

Heute war das Wetter kein Thema. Weder war Regen angesagt noch übergroße Hitze. Nur der weiterhin vorherrschende Südwind (und damit Gegenwind) war etwas ärgerlich. Zudem mussten auch die ersten relevanten Höhenmeter bewältigt werden. Von Seesen aus sind wir zunächst nach Northeim ins Leinetal gefahren und dann dem Leine-Heide-Radweg nach Göttingen gefolgt. Dieses Stück sind wir bereits einmal 2018 auf unserer Nord-Süd-Tour gefahren. In Göttingen haben wir dann einen Abstecher in die Innenstadt gemacht. In der Weender Straße tobte das pralle Leben. Ein Besuch bei Kron und Lanz scheiterte an einem fehlenden freien Platz in der Außengastronomie. Nach einem kurzen Besuch beim Gänseliesel haben wir die Fußgängerzone dann rasch wieder verlassen und unsere Mittagspause auf dem schattigen Stadtwall gemacht. Anschließend ging die Fahrt weiter nach Hannoversch Münden, wobei hierbei die ersten nennenswerten Anstiege zu bewältigen waren, quasi ein Vorgeschmack dessen, was uns in den nächsten Tagen noch erwartet. Belohnt wurden wir dann aber mit einer langen Abfahrt ins Werratal, bei der ich sehr dankbar für meine gut funktionierenden Bremsen war. Die morgige Tour wird vermutlich etwas länger werden als geplant, da in ursprünglich geplanten Zielort Frielendorf partout keine Übernachtungsmöglichkeit verfügbar ist. Wahrscheinlich geht es nach Schwalmstadt.