e-bike-nein-danke
vakantio.de/e-bike-nein-danke

Von Gifhorn nach Seesen

Veröffentlicht: 24.06.2022

Nach dem bislang wärmsten Tag folgte der bislang wärmste Morgen. Obwohl wir in Anbetracht der Wetterprognose relativ früh aufgestanden sind und schon um 7 Uhr beim Frühstück waren, konnten wir dieses bei 20° draußen genießen. Losgefahren sind wir dann mit kurzen Hosen und auch die Weste wurde nicht lange benötigt. Die Route führte zunächst über den westlichen Rand von Braunschweig bis Salzgitter. Wie angesagt, hat es sich aber dann zugezogen und wir haben kurz vor Salzgitter die ersten Regentropfen abbekommen. In der Fußgängerzone von Salzgitter-Bad haben wir Mittagspause gemacht (da hatten wir schon knapp 70 km runter), zunächst wegen des Regens in der Außengastronomie eines Café, danach haben wir unsere Brötchen auf einer Parkbank vertilgt. Anschließend sind wir tatsächlich regenfrei nach Seesen durchgekommen. Und wieder waren es über 100 (genau 101,1 km) . Übernachtet haben wir in Seesen übrigens in der Pension Rote Rosen.