dreas_reiseblog
vakantio.de/dreas_reiseblog

Die ersten Tage in unserer neuen Umgebung

Veröffentlicht: 27.01.2018

Seit heute Mittag haben wir ein chinesisches Bankkonto mit Karte.

Leider gibt es hier keine zweite Karte zu einem Konto.

Werde versuchen, unser Konto über WeChat zu aktivieren. Hier ist das eine häufig gebrauchte Zahlungsmethode. Jeder hat immer und überall sein Handy dabei um im Supermarkt oder anderen Geschäften zu bezahlen.

Gestern haben wir unseren Swimmingpool genutzt und selbst dort haben wir jemanden mit einem Handy, welches in einer wasserdichten Hülle verpackt war, gesehen.

Handy im Auto, auf dem Fahrrad, auf dem Moped, im Schwimmbad, einfach überall und niemand regt sich darüber auf.

Es gibt sehr viel zu sehen hier. Alles ist noch neu aber unheimlich interessant. Die Zeit vergeht wie im Flug und man braucht hier irgendwie viel länger um alles zu erledigen was man so zu erledigen hat.

Die Einkäufe sind allerdings sehr gut zu organisieren. Kauft man etwas in unserem Walmart, kann man sich die Einkäufe nach Hause liefern lassen, ohne etwas für die Lieferung zu bezahlen.

Das ist etwas, was ich bestimmt vermissen werde wenn wir wieder zu Hause sind.

Mein Mann hat mir ein Fahrrad gekauft. Damit waren wir auch bereits unterwegs. Wir sind von unserer Wohnung bis zum Strand gefahren. Das ist nicht sehr weit, ca. 10 bis 15 Min. mit dem Fahrrad.

Wir sind an diesem Tag ca. 30 km gefahren.

Unterwegs war mein Hinterrad platt. Jetzt mussten wir einen Fahrradladen finden, in dem wir einen neuen Fahrradschlauch bekommen. Ohne bzw. mit schlechten Chinesisch Kenntnissen ist das nicht so einfach.

In einer Autowerkstatt haben wir ihn erst nochmal mit Luft gefüllt, so dass ich noch ein Stück fahren konnte. Nicht mehr sehr weit entfernt haben wir eine kleine Fahrradwerkstatt entdeckt. Hier hat man meinen Reifen flicken können.

Das hat 10 Yuan gekostet (1,30 Euro).

Alles sehr abenteuerlich hier.

#reise#china#xiamen#abenteuer#sightseeing#fotografie#bilder#arbeiten#urlaub#wohnung#umgebung