drahtesel
vakantio.de/drahtesel

(vorletzter) tag 13 portomarin - melide

Veröffentlicht: 10.05.2018

der abend war sehr gemütlich und die nacht... naja eigentlich ruhig. bis auf ein paar hunde die ab und an bellen und einige gäste welche ihr zimmer vor und nach dem toilettengang abschliessen mussten. und das obwohl es doppelzimmer waren. es soll schon vorgekommen sein, dass pilger mitten in der nacht davongelaufen sind oder geklaut wurden...

um sechs hat brav der wecker geläutet. mit dem ziel heute bezeiten anzukommen und dann sich etwas auszuruhen, da es morgen ein langer und intensiver tag wird

nach unserem schon fast obligaten muesliriegel-yoghurt zmorgen haben wir uns auf den weg gemacht. es war wieder mal mit 7grad eher frisch. dazu wehte noch ein zügiger wind.

heute ging es durch galiciens eukalyptus wälder. man denkt man sei im falschen film. denn diese bäume stehen normalerweise im regenwald.

nach dem ersten anstrengenden 300hm-anstieg ging es immer wieder auf und ab; also im terrain.

pünktlich um 12 sind wir 6km vor melide angekommen und haben unsere rest-teigwaren mit tomatensauce genossen. da es etwas kühl (14 grad) war mussten wir ausschau nach einem (luft)ruhigen plätchen ausschau halten. da es inzwischen sehr viele tages-rucksack-pilger von sarria hat (wir nennen sie liebevoll peregrinellis) und sich eine sog. bar an der anderen reiht, gar nicht so einfach.

schon vor zwei uhr sind wir inder wirklich sehr schönen albuerge. auspacken, duschen, schreiben und dann wieder futtersuche.