downunder
vakantio.de/blanksdownunder

09./10.05. In Sydney mittendrin

Veröffentlicht: 10.05.2018

Die letzten beiden Tage haben wir Sydney erkundet, soweit das in der kurzen Zeit überhaupt möglich ist. Nun verstehen wir, warum für viele Sydney ein Traumziel ist. Die Stadt ist ein einziger großer, sehr schicker Hafen.

Gestern waren wir auf einer geführten, halbtägigen Tour ("Bonza- Bike") mit dem Rad unterwegs. Viel mehr als die absoluten Highlights schafften wir dabei nicht. Faszinierend ist immer wieder der Blick aus verschiedensten Winkeln auf Oper,  Harbourbridge und Skyline.

Heute sind wir zu Fuß los durch die Innenstadt Richtung Darling- Harbour. Mittagspause im Fishmarket (voll in asiatischer Hand). Zurück gings mit der Fähre und wieder tollen Ausblicken. Den späten Nachmittag verbrachten wir in Manly, einem der vielen Vororte mit Stadtstrand. Mit der Fastferry gelangt man in nur 15 Minuten dorthin.

Leider verstellte heute ein riesiges Kreuzfahrtschiff unseren Paradeblick auf die Oper. Unverschämtheit.

Gegen das leicht einsetzende Heimweh haben wir hier mal einen australischen ALDI besichtigt, in einer Brauereigaststätte ein Kölsch bzw. Weizenbier getrunken und im "Munich Brauhaus" zu Abend gegessen (mit Kulturprogramm). Bedenklich, welche Vorstellungen man von Bayern in Australien hat 😕. Danach war man wieder einigermaßen kuriert....