drahtesel
vakantio.de/drahtesel

udine - grado camping

Veröffentlicht: 01.06.2022

die nacht haben wir in einem apartement verbracht. in diesem konnten wir auch kochen, was wir gestern abend getan haben. es war schön eine ganze wohnung für uns zu haben.

am morgen konnten wir das frühstück mit den brötchen, welche bereit gelegt wurden, geniessen; inkl. kaffe von einer Nespresso-maschine.

da wir nicht so weit fahren mussten, haben wir es gemütlich genommen und sind erst um 9 uhr abgefahren. zuerst ging es aus udine heraus. das allein dauert schon etwas.

dann konnten wir über schöne feldwege und durch dörfer fahren. man hat gemerkt dass, es nun immer mehr fahrradfahrer hat, welche ihr ziel (grado) erreichen wollen.

unterwegs haben wir uns einen kaffe gebraut und etwas dazu gegessen. der ort war etwas glücksache, da wir in einem wald eine bank mit tisch entdeckt und diesen gleich in beschlag genommen haben. die vorbeifahrenden fahrradfahrer haben etwas neidisch herübergeschaut. wir haben nett gegrüsst.

da es nun schon elf uhr war und laut berechnung das ziel nicht am mittag zu erreichen war, haben wir in einem kleinen laden unser mittagessen eingekauft. die nette dame konnte deutsch und so wurde das ein ganz interessanter schwatz.

für das mittagessen wurde es wieder schwierig ein plätzchen zu finden wir haben aber dann einen spielplatz mit wasserhahn gefunden und in beschlag genommen. wasser ist übrigens die sorge nr. 1 dies weil es fast keine öffentlichen brunnen, geschweige denn trinkwasser gibt. also immer etwas vorrätig haben.

weiter ging es gegen den meereswind richtung grado. auf dem damm wurden wir noch gebeten ein foto zu machen, was wir gerne gemacht haben.

in grado angekommen musste nun noch 15min zum camping gefahren werden. dort angekommen war es etwas schwierig, da wir keine reservation gemacht haben. dies war aber eigentlich nur ein problem, da nun die angestellten  die personalien aufnehmen und wir den platz aussuchen und melden mussten. selten so etwas kompliziertes gesehen.

das abendessen haben wir im kleinen camping laden eingekauft. so teuer haben wir schon lange nicht mehr eingekauft. aber das kennt man von diesen läden. kartoffeln mit feinen würstchen, tomatensauce und salat gab es. gleichzeitig haben wir noch den hörnlisalat für den morgigen tag gekocht. so sind wir auf der rückreise gut verpflegt.

den abend haben wir nach einem bad im meer noch in einer bar mit einem kühlen getränk und glacé ausklingen lassen.