Australien für Fortgeschrittene
vakantio.de/downundergirls

Kangaroo Island - Reif für die Insel

Veröffentlicht: 25.03.2018

23.3. Heute geht’s nach Kangaroo Island. Gestern habe ich telefonisch die Fähre und einen Camping Platz für 3 Nächte gebucht....400€ weg....der Wahnsinn....aber das ist es wert. Die Überfahrt war dieses Mal auch weniger unangenehm für meinen Magen.

Auf der ca 2 stündigen Autofahrt zum Western KI Caravan Park (bester Camping Platz da, mit Wildlife-Garantie) haben wir auch schon die ersten Kängurus gesehen. Die Kinder haben leider die meiste Zeit geschlafen, was in den Kindersitzen hier eigentlich unzumutbar ist....

Unser Campingplatz hat sich in 5 Jahren gar nicht verändert, da klebte noch das selbe Fett auf dem BBQ-Grill im Camp-Kitchen ;-)
Nur ein Kinderspielplatz ist dazugekommen....wie passend!!!

Auch die Tiere sind noch die selben ;-), uns begrüßten direkt Wallabys, Koalas und ein Possum....

Der nächste Tag war dann wieder im Kindertempo....erstmal ankommen. Einen Koalawalk machen und bei schönstem Wetter dann mal an den schönsten Strand (hab ich irgendwo gelesen) Vivonne Bay fahren....da hab ich mich dann auch mal ans Steuer getraut......ganz ehrlich.....nicht mein Ding 🙈