Australien für Fortgeschrittene
vakantio.de/downundergirls

Kangaroo Island - Auf den Spuren von Platy

Veröffentlicht: 28.03.2018

Am Sonntagvormittag haben wir dann zunächst nochmal eine kleine Wanderung auf dem Campingplatz unternommen. Der Lagoon Walk....auch wunderschön....nur sehr windig war es an dem Tag, deswegen haben wir uns die anderen Sehenswürdigkeiten erstmal gespart.

Aber der Campingplatz ist schon ein Highlight, wir hätten den vor 5 Jahren kaufen sollen, als er angeboten wurde. Eine riesige Farm, mit Billabong und Eukalyptuswald, um den Tümpel macht man nen Wanderweg (Lagoon Walk) und durch die Bäume den Koala Walk und dann noch ein paar Campingplätze mit Strom, Waschhäuschen und Camp Kitchen und schon rollt der Rubel....

Motte hat sich da sogar verliebt....in einen älteren Jungen (5) aus München. Dem ist sie auf Schritt und Tritt gefolgt und war ganz traurig als er weitergefahren ist....

Bis am nächsten Tag der nächste kam....;-)

Lagoon Walk

Mittags gab es Burger im Camp Kitchen

Und nachmittags, als der Wind nachgelassen hatte, sind wir noch zum Flinders Chase Nationalpark gefahren um das legendäre Schnabeltier zu suchen, das wir ja beim letzen Mal schon nicht zu Gesicht bekommen haben. Diesmal sollte es klappen, extra zur Abenddämmerung, einen 4,5km Walk.....man sollte ganz leise sein......;-)

Gott sei Dank haben die Kinder irgendwann aufgegeben und sind eingeschlafen....

Gesehen haben wir trotzdem keines :(
Auch nicht, als wir am nächsten Morgen den Walk nochmal gemacht haben. Müssen wir wohl doch in Sydney in den Zoo.....
Als wir nun aber schon dort waren und auch den stolzen Nationalparkeintritt gezahlt hatten, haben wir die restlichen, schon bekannten, Sehenswürdigkeiten auch noch mitgenommen.