Australien für Fortgeschrittene

Coorong Nationalpark

Veröffentlicht: 04.04.2018

29.03.2018

Unser Weg durch den Coorong führt uns erstmal nach Goolwa....ein nettes kleines Örtchen wo der Mighty Murray (der größte Fluss Australiens ist der Murray River, wird oft auch der Mississippi Australiens genannt) ins Meer mündet. Hier haben wir vor 5 Jahren, genau am Muttertag, eine Raddampferfahrt gemacht. Dieses Mal wollen wir aber nur nach dem Weg fragen :-)

Auf der Karte sieht es nämlich so aus, als könnte man über die Inseln durch Lake Alexandrina und Lake Albert Richtung Coorong fahren und nicht den Highway rundherum.

Leider kam die Antwort der Dame aus dem Visitor Center recht prompt: Nein!

Leider sind die meisten Inseln private Farmen (oh wie herrlich) und da darf man nicht einfach durchfahren.....Schade....also außen herum.

Vorher haben wir uns noch eine Picknick Area gesucht um Mittag zu essen (5 Tage die Woche gibt es Nudeln......geht halt schnell....)

Witzigerweise sind wir auf dem gleichen Parkplatz wie vor 5 Jahren gelandet, nur dass sie jetzt hier noch einen traumhaften Kinderspielplatz mit kleinem Kinderbadestrand hingezaubert haben.....wie passend!

Danach ging’s es wieder auf die Route...

Wir haben es uns aber nicht nehmen lassen, ein kleines Stück abzukürzen und mit einer kleinen Autofähre über den Murray zu setzen.

Im Hintergrund kann man den Pink Lake erahnen.....der war wirklich pink 😍
Herrlich

Und irgendwann sind wir dann angekommen:
Kingston S.E.....unser Etappenziel für heute.