5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 20: Port Hedland

Veröffentlicht: 03.10.2018

Samuel ist heute um 6 Uhr munter und will zum Pool. Der öffnet leider erst um 7:30 Uhr und so heißt es Zeit überbrücken. Es dauert nicht lange und auch die beiden Kleinen sind wach (das ist der Nachteil, wenn man auf so engem Raum zusammenlebt). Michi erkundet mit den Kids den Campingplatz und den Strand. Ich aktualisiere in der Zwischenzeit unseren Blog. Als dann nach dem Frühstück der Pool endlich fertig gereinigt ist, steht dem Badevergnügen nichts mehr im Weg.

Den Kindern macht das Planschen großen Spaß und wir wollen uns keinen Stress machen. So entscheiden wir uns kurzer Hand noch eine Nacht länger in Port Hedland zu bleiben. Wir bringen unseren Camper wieder auf Vordermann. Sprich Toilette und Brauchwasser entleeren, Wassertank füllen und die rote Erde so gut als möglich entfernen. Es ist unglaublich, wie rot unser Maui in den letzten Tagen geworden ist. Es gibt schon wieder einiges an Schutzwäsche (leider landet meist mehr vom Essen auf der Bank bzw. am Boden als im Magen der Kids) und so nutzen wir gleich auch noch die Gelegenheit unsere Wäsche zu waschen.

Mittags gibt es Curry mit Reis und wir planschen nochmals im Pool. Anschließend leihen wir uns an der Campinplatz-Rezeption ein Zweier-Go-Kart aus. Samuel und Maxi haben großen Spaß (10 AUD für 30 Minuten).

Am späten Nachmittag gehen wir auf Tour. Wir fahren zum Hafen. Hier gibt es einen schönen Spielplatz direkt am Wasser. Eignet sich toll um neben dem Spielen den riesigen Frachtschiffen zuzusehen. Heute geht es nochmals zum Schachtelwirt. Es liegt nicht so sehr am Essen, aber wir brauchen einfach nochmals Internet um unseren Blog zu aktualisieren. Am Campingplatz ist das Wifi leider defekt und free wifi bei Mäci ist einfach super! Natürlich fällt dabei auch eine Juniortüte (hier gibt es neben den Nuggets auch gegrilltes Hühnerfilet, das allen 3 Kids super schmeckt) und ein McFlurry ab.

Die Kinder sind schon ziemlich müde. Elija und Maxima schlafen auf der Rückfahrt zum Campingplatz. Samuel telefoniert noch mit Oma Gusti, Tante Sabine und Nichte Gloria. Videotelefonie über das Internet ist auf Reisen schon eine tolle und günstige Sache.

1.10.2018

Übernachtung: Discovery Holiday Park / Port Hedland (1 Nacht 38 AUD, netter Platz am Meer, kleiner Pool, schöne Outdoor Camp Kitchen)

Wetter: sonnig & leichter Wind, 31 Grad

52 Tageskilometer von Gesamt 3.080 km