diesteinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder

Tag 49: Cape Conran Coastal Park - Mallacoota

Veröffentlicht: 11.12.2016

Michi wird heute mal bald munter und macht eine morgendliche Tour zum Strand. Samuel will ein Flaschi und schläft dann nochmals ein. Um 9 Uhr stehen wir dann alle auf und um 10 Uhr geht es los.

Wir wollen heute eine Wanderung zum Leuchtturm am Hicks Point machen. Wir fahren bis Cann River am Highway und biegen dann die Stichstraße zum Leuchtturm ab. Leider haben wir uns nicht die Zeit genommen uns im Info-Center zu informieren und in unserem Reiseführer wurde es leider nicht erwähnt: Die 45 km lange Zufahrt ist nur die ersten 25 Kilometer asphaltiert. Somit heißt es für uns bitte wenden und die Wanderung zum Leuchtturm ist gestrichen. Keine Wanderung und 50 Kilometer umsonst - unsere Stimmung kommt heute nicht auf Touren.

Wir fahren ohne Stopp weiter zu unserem Übernachtungsziel Mallacoota. Die Fahrt ist kurvenreich und führt häufig durch den Wald. Um 14 Uhr checken wir dann am Mallacoota Foreshore Holiday Park ein. Es sind einige Camper da, doch der Platz ist riesig und somit verliert sich das Ganze. Michi und die Kids gehen zum Spielplatz und ich mache uns Kaiserschmarrn. Nach dem Essen ist nochmals eine Spielplatzrunde angesagt. Samuel findet gleich eine Freundin. Sie ist 7 Jahre, hat lange blonde Haare und heißt Fleur. Gegen Abend kommen Kängurus auf den Platz und grasen. Fleurs Mama zeigt uns noch einen Koala, der es sich im Baum gemütlich gemacht hat.

Wir machen noch einen kurzen Spaziergang über den Platz und runter zum Strand. Leider enden die Spazierwege vom Camp entweder im Meer oder im Nirgendwo im Wald und so gehen wir wieder zurück. Wir schauen nochmals zum Koala und treffen dort die vierköpfige Familie aus Bayern wieder, die wir bereits am Pool in Melbourne kurz kennengelernt haben. Emilian und Marla erkunden mit Samuel ausgiebig die Spielplätze und wir tauschen Reiseerfahrungen aus. Für die Familie geht es nach ihrer Australienreise Ende Dezember noch für 3 Monate nach Neuseeland. Gekommen sind sie von einer dreiwöchigen Südafrika-Reise. Wir schätzen uns glücklich, doch da frisst uns schon ein bisschen der Neid.

11.12.2016

Übernachtung: Mallacoota Foreshore Holiday Park (1 Nacht 31 AUD, riesiger Campingplatz am Wasser, mehrere Spielplätze - und wir sind bei einem direkt gegenüber, abends Kängurus/Koalas)

Wetter: bewölkt, 16 Grad

107 Tageskilometer von Gesamt 8.188 km