diesteinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder

Tag 47: Wilson Promontory National Park - Lakes Entrance

Veröffentlicht: 11.12.2016

Die Nacht war sehr stürmisch und regnerisch. Es regnet auch am Vormittag immer wieder. Wir entscheiden uns für ein Frühstück im Camper und hoffen darauf, dass das Wetter besser wird. Leider kommt die Sonne immer nur sehr kurz zum Vorschein und der nächste Regenschauer ist schon wieder da.

Grundsätzlich hätten wir für heute einen Wandertag im Wilson Promontory Nationalpark geplant, doch daraus wird leider nichts. Wir wollen nicht riskieren nass zu werden, da es einfach zu windig und zu kalt ist. Das erste Mal macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Wir entscheiden uns keine weitere Nacht im Nationalpark zu bleiben, sondern gleich die Weiterreise anzutreten. Am Rückweg machen wir noch Halt an der Squeaky Bay und Picnic Bay. Wir haben Glück und können die Buchten erkunden ohne dabei von oben nass zu werden. Am Parkgate entdecken wir noch einen Ameisenigel (Echidna).

Unsere Fahrtstrecke für uns durch die Gippsland nach Lakes Entrance. Die Landschaft ist größtenteils sehr flach. Große Rinder- und Schafherden grasen neben Tausenden von Stroh- und Siloballen auf den riesigen Weideflächen. Die Kids sind etwas erledigt und schlafen ungewöhnlich lange während der vierstündigen Autofahrt (fahren unseren 8.000sten Kilometer). Mehr als 70 bis 80 Kilometer in der Stunde sind hier in dieser Gegend leider nicht drinnen und so kommen wir erst um 19:30 Uhr in Lakes Entrance an.

Hier gibt es einige Campingplätze und wir entscheiden uns für den Waters Edge Holiday Park, da er der erste auf unserer Strecke ist. Nach der langen Fahrt wollen wir uns noch die Beine vertreten und wir fahren mit dem Kinderwagen die Uferpromenade entlang. Eigentlich wollten wir auch irgendwo etwas essen, doch es hat bereits alles geschlossen. So bleibt uns nichts anderes übrig als zu später Stunde doch noch zu kochen. Wir lassen uns Hühnerspießchen mit Gemüsereis schmecken.

9.12.2016

Übernachtung: Waters Edge Holiday Park Big4 / Lakes Entrance (1 Nacht 43 AUD, kleiner etwas enger Platz, kleiner Spielplatz und Pool, schlecht funktionierender BBQ)

Wetter: windig & bewölkt, 16 Grad

291 Tageskilometer von Gesamt 8.081 km