diesteinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder

Tag 52: Huskisson/Jervis Bay - Kiama - Sydney

Veröffentlicht: 14.12.2016

Auch heute hätte es uns länger im Bett wohl getan (kein Wunder bei den späten Einschlafzeiten), doch wir müssen um 10 Uhr auschecken. Dementsprechend muss es heute Morgen schnell gehen. Das Frühstück verschieben wir auf unseren Stopp.

Wir haben Kiama als Zwischenstopp auf unserer Fahrt nach Sydney ausgesucht. Hier gibt es Blowholes. Durch Felslöcher in den Klippen soll Meerwasser in die Luft spritzen. Leider passen um die Mittagszeit die Gezeiten nicht und das Meer ist zu ruhig.

Wir stärken uns am Parkplatz und gehen eine Runde. Am Hafen gibt es einen netten Spielplatz und auch einen geschützten Badebereich im Meer. Es sind einige Leute dort und wir wollen auch eine Runde schwimmen. Die Leute im Wasser haben alle so entspannt gewirkt, doch das Wasser hat alles andere als Badewannentemperatur. Ich drehe dennoch eine Runde und Michi und die Kids entscheiden sich für Planschen. Die Lufttemperatur ist ja mit 36 Grad kuschelig warm. Beim Fischmarkt kaufen wir uns noch frischen Tintenfisch. Dann geht es um 15 Uhr weiter in Richtung Sydney. Uns hat es in Kiama sehr gut gefallen, wäre auch ein netter Übernachtungsstopp gewesen.

Bei den Kids dauert es nicht lange und sie schalten auf Schlafprogramm. Wir kommen gut voran. Am Verkehr merkt man deutlich, dass es in Richtung Großstadt geht. Die letzen 30 Kilometer bis zum Campingplatz führen durch die Stadt und sind ziemlich mühsam. Die Fahrt dauert 45 Minuten länger als geplant (in Summe 80 Minuten). Der Abendverkehr ist mega und wir sehnen uns nach dem fahrzeugleeren Highway durchs Rote Zentrum. Wir fragen uns wie man es früher ohne Navi geschafft hat. Wir wären hier in Sydney aufgeschmissen. Wir fahren unseren 9.000 Kilometer. Um 18:30 Uhr kommen wir am Sydney Lakeside Campingplatz an. Der Platz ist gut belegt, doch es ist noch einiges frei. Wir checken für die nächsten 3 Nächte hier ein. An der Rezeption sagen sie uns, dass für die Nacht ein Sturm angesagt ist und sie uns einen Stellplatz weiter hinten empfehlen, den wir dann auch nehmen.

Michi erkundet mit den Kids den Platz und ich bruzzle unsere Calamaris. Sie schmecken super. Auch die Kids mögen sie.

Stürmisch ist es bis jetzt nicht. Doch leider beginnt es zu regnen. Mal sehn ob der Wetterbericht Recht behält. Es soll die nächsten zwei Tage regnen. Nicht gerade super für unsere Sydney-Touren. Vielleicht wird es ja doch nicht so schlecht - hoffentlich!

Wir sind alle miteinander ziemlich geschafft. Die kurzen Nächte, die großen Temperaturschwankungen und das Fahren machen müde. Heute klappt es zumindest bei Maxima besser mit dem Einschlafen. Sami wehrt sich und kämpft bis zum Umfallen.

14.12.2016

Übernachtung: Sydney Lakeside NRMA Holiday Park Big4 (1 Nacht 54 AUD, großer Platz am See/Meer)

Wetter: bewölkt, 37 Grad

219 Tageskilometer von Gesamt 9.017 km