diesteinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder

Tag 48: Lakes Entrance - Cape Conran Coastal Park

Veröffentlicht: 11.12.2016

Wir schlafen lange, da wir gestern erst sehr spät ins Bett sind. Wir wollen es heute ruhig angehen. Wir fahren rasch zum Woolworth und besorgen uns frische Weckerl und Milch. Weiter geht es zum großen Spielplatz bei der Stadteinfahrt. Der ist echt der Hit! Der größte und schönste auf dem wir bis jetzt waren. Er dürfte auch ziemlich neu sein. Generell sind die öffentlichen Spielplätze in Australien super. Sie sind eher Motorikparks und genau das Richtige für unseren Sami-Bär. Wir stärken uns auf dem Parkplatz bevor wir die Weiterreise antreten.

Wir machen nochmals einen kurzen Abstecher zum Aussichtspunkt vor der Stadt. Von hier hat man einen super Überblick über die Wasserlandschaft. Lakes Entrance hat uns überrascht. Für uns war es nur ein Stopp am Weg, doch es hat uns hier richtig gut gefallen.

Michi würde gerne mal das Surfen probieren und er hat Campingplatz gelesen, dass bei Surf Shack am Cape Conran Stunden angeboten werden. Wir fahren zum Laden an der Uferpromenade und fragen nach. Es sieht nicht so gut aus, da die Gruppe für eine Stunde mindestens 8 Personen umfassen muss. Wir bekommen einen Anruf falls es klappen sollte.

Wir machen uns auf den Weg in Richtung Cape Conran. Eigentlich wollten wir von Lakes Entrance nach Mallacoota. Da wir allerdings im Wilson Promontory eine Nacht kürzer als geplant geblieben sind, haben wir eine Nacht Puffer und wir beschließen dort zu bleiben wo es uns gefällt.

Die Fahrt ist abwechslungreich und landschaftlich sehr schön - viel grün und viel Wasser. Wir entscheiden uns für die küstennahe Strecke über Marlo. Den ersten Stopp im Cape Conran Coastal Park legen wir am West Cape ein. Wir schlendern am den kleinen Treppelpfad am Meer entlang und genießen die warme Nachmittagssonne. Weiter geht es zum East Cape. Hier gibt es einen schönen Sandstrand. Wir sind nicht allein, aber es ist nicht viel los. Ein paar Surfer, ein paar Sonnenanbeter.

Es gefällt uns hier sehr gut und wir wollen auch nicht mehr 130 km nach Mallocoota fahren. Da das Banksia Bluff Camp nur über eine unbefestigte Straße erreichbar ist, sind wir uns nicht sicher, ob dies für uns von der Anfahrt bzw. auch den Stellplätzen geeignet ist. Wir machen uns auf zur Prüfung und es passt. Wir entscheiden uns für den Platz Nr. 70. Bei der Ankunft bekommen wir gleich Besuch von einem Campingnachbarn. Er ist total stolz, dass er heute eine Meeresschnecke gefangen hat und will dass wir unbedingt probieren. Uns schmeckt die panierte Schnecke sehr gut. Samuel ist skeptisch. Unser Campingnachbar Mike meint, dass Japaner für diese Schnecke 750 AUD bezahlen würden.

Wir packen uns zusammen und gehen nochmals an den Strand. Heute gibt es wieder einmal Känguru-Steak (schmeckt wie immer sehr gut) zum Abendessen.

Unsere letzte Woche in Australien ist angebrochen. Nächsten Samstag Abend geht es bereits von Sydney in Richtung Dubai. Wir hätten nie gedacht, dass die 8 Wochen so schnell vergehen. Während der Autofahrten sprechen wir oft darüber wo wir überall in Australien noch hin wollen - ich glaube wir kommen wieder.

10.12.2016

Übernachtung: Banksia Bluff Camp / Cape Conran Coastal Park (1 Nacht 40 AUD, großer Nationalpark-Campingplatz mit Toiletten und Outdoorduschen, im Wald, Zugang zum Meer)

Wetter: sonnig, 22 Grad

107 Tageskilometer von Gesamt 8.188 km