teresainaustralia
vakantio.de/teresainaustralia

1. Ausflug: Moreton Island (10.12.)

Veröffentlicht: 11.12.2016

Meinen ersten Ausflug in Australien hätte ich fast verpasst. Nachdem die Tram ausfiel, mit der ich in 10 Minuten da gewesen wäre, habe ich die fast 2km mit joggen in Flip Flops absolviert. Als ich am (gedachten) Treffpunkt da war und weder Bus noch andere Leute dort waren, habe ich herausgefunden, das der Treffpunkt ganz woanders war und ich absolut keine Ahnung hatte, wo das sein sollte. Letztendlich habe ich es gerade noch zur Abfahrt geschafft. Es ging also los von der Gold Coast nach Brisbane und von dort aus weiter mit einer Fähre nach Moreton Island. Leider war es an dem Tag extrem windig, wir haben wahnsinnig auf der Fähre gefroren. Auf der Insel angekommen wollten wir Kajak fahren, schnorcheln und Sand boarden. Aufgrund des Windes konnten wir allerdings nur die beiden letzten Aktivitäten machen.

Wir waren also im türkisfarbenen Wasser in einem Schiffswrack schnorcheln, wobei ich mir an diesen verdammten Wrackteilen unter Wasser, immer wieder das Knie angeschlagen habe ;-). Wir haben auch viele tolle Fische gesehen, die einem direkt vor dem Gesicht rumgewuselt sind.

Anschließend sind wir mit dem Bus auf unbefestigtem Gelände durch den Nationalpark zu einer Wüstenlandschaft gefahren. Alleine die Fahrt war ein Erlebnis. Es hat uns so durchgeschüttelt und der Bus hat teilweise mehrere Anläufe gebraucht, um auf den engen Wegen um eine Kurve zu kommen.

Ich habe noch nie zuvor vom Sand boarden gehört. Es macht viel Spaß, solange man es richtig macht. Das erste Mal hat super geklappt. Man liegt auf einem dünnen Brett, der Kopf voraus und man hebt den vorderen Teil der Platte hoch und fährt dann die Piste runter. Bei meiner zweiten Fahrt, hatte ich das allerdings vergessen, sodass mir Sandmassen ins Gesicht geklatscht sind. Ich konnte absolut nichts mehr sehen, soviel Sand hatte ich in den Augen. Zudem war der Sand in Ohren, Nase, Mund und Haaren. Selbst nach mehrmaligen duschen hatte ich immer noch Sand in den Haaren :-).

Aystetter
Das sind ja schon tolle Aufnahmen

#australia#australien#sandboarden#snorkeling#schnorcheln#schiffswrack#moreton#island