diesteinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder

Tag 38: Kingston SE - Mount Gambier

Veröffentlicht: 30.11.2016

Heute haben wir eine kurze Wegstrecke vor uns (von Kingston SE sind es ca. 160 km bis zu unserem Tagesziel Mount Gambier) und deshalb können wir es ruhig angehen. Nach einem ausgiebigen Frühstück fahren wir noch tanken und dann geht es um 11:30 Uhr los.

Die Fahrt führt großteils durch landwirtschaftlich geprägte Gegenden. Es ist alles sehr grün. Wir sehen unendliche viele Schafe und Kühe und noch viel mehr Strohballen. Die werden hier einfach auf den Feldern liegen gelassen. Der letzte Teil der Fahrtstrecke durch Wälder hinauf nach Mount Gambier. Die Kids verschlafen den Großteil der Fahrt.

Um 13:30 Uhr kommen wir am Campingplatz an. Wir waschen unsere Wäsche und essen eine Kleinigkeit. Dann starten wir zum Rundweg um den Blue Lake (Kratersee, der von November bis April seine Farbe von Grau auf Blau ändert). Wir sind ca. 1,5 Stunden unterwegs. Der Weg ist durchgängig asphaltiert und daher super mit dem Kinderwagen zu fahren. Die Ausblicke auf den See sind schön. Mount Gambier/Blue Lake eignen sich als nettes Zwischenziel, sind aber kein absolutes Muss.

Samuel hüpft am Campingplatz noch eine Runde am Pillow und dann kochen wir. Heute gibt es mal was Süßes - Kaiserschmarrn.

30.11.2016

Übernachtung: Big4 Blue Lake Holiday Park (1 Nacht 35 AUD, schöner gepflegter Platz am Blue Lake)

Wetter: bewölkt, 19 Grad

162 Tageskilometer von Gesamt 6.564 km