diesteinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder

Tag 19: Kakadu National Park - Katherine

Veröffentlicht: 13.11.2016

Heute ist Maxima unser Wecker. Sie ist um 7 Uhr ausgeschlafen und strahlt mit der Sonne um die Wette. Wir frühstücken und machen das Wohnmobil reisefertig, denn heute haben wir eine längere Strecke vor uns. Wir wollen bis nach Katherine fahren. Wir kommen gut voran und die Kinder schlafen.

In Pine Creek machen wir einen kurzen Stopp. Die Kidds essen eine Kleinigkeit während Michael den alten Bahnhof erkundet.

Um 14 Uhr sind wir bei den Edith Falls. Genau richtig für ein angenehmes Bad im See. Hier soll man wegen der Süsswasserkrokodile zwischen 7 Uhr abends und 7 Uhr morgens nicht ins Wasser. Während des Tages ist es laut Ranger kein Problem. Irgendwie haben wir dennoch ein komisches Gefühl. Michael ist in hellster Aufregung als zwei Gäste mit tarnfarbenen Sonnenhut in der Bucht auftauchen. Er glaubt zuerst an Krokodile und dann an Loch Ness.

Die Hitze hat sich im Vergleich zum Kakadu National Park etwas verändert. Es ist um einiges trockener und zu unserer Freude gibt es auch weniger Gelsen.

Wir wollen auf der Springvale Homestead Farm übernachten. Leider hat diese geschlossen und wir entscheiden uns für den nahegelegenen Big4 Campingplatz. Der Campingplatz ist riesig. Es gibt über 160 Stellplätze und wir sind 5 Camper.

Ich koche Garnelen-Spargel-Risotto und Michi erkundet mit den Kids den Platz. Wir essen endlich mal bei halbwegs angenehmen Temperaturen und ohne Gelsen im Freien. Anschließend hüpfen wir noch in den Swimmingpool und lernen Josef aus dem Schwarzwald kennen. Er war schon 6x mal mit seiner Frau in Australien, leider ist sie vor einem Jahr verstorben und nun macht er die Australien-Reise, die sie sich für ihre Rente erträumt haben alleine. Wir verabreden uns für ein abendliches Bierdischi, wenn die Kinder schlafen. Es bleibt nicht bei einem, sondern werden ein paar mehr. Wir sitzen das erste mal abends im Freien. Es ist schön warm, aber dennoch angenehm und es gibt keine Gelsen. Ein kleiner Kautz interessiert sich für uns und beobachtet uns vom Stromkasten aus.

11.11.2016

Übernachtung: Big4 Katherine Holiday Park (1 Nacht 34 AUD), schöner gepflegter Platz, riesig, schöner Pool

Wetter: sonnig, 38 Grad

307 Tageskilometer von Gesamt 1.178 km