die-schnullis-in-kanada
vakantio.de/die-schnullis-in-kanada

1. Tag - Vancouver

Veröffentlicht: 08.04.2023

08.04.2023

Nachdem uns die liebe Kirsten nicht nur zum Flughafen gefahren hat, sondern auch noch ne Pulle Champagner dabei hatte, konnte der Start des Urlaubs kaum besser sein. Nach einem kleinen Frühstück in der Business-Lounge ging es dann nicht ganz pünktlich los nach Vancouver. Der etwa zehnstündige Flug war aber sehr angenehm und ziemlich komfortabel. Es gab sogar einen Osterhasen von der Crew 👍🏻.

Nach der Ankunft im Flughafen Vancouver, mit einer sehr entspannten Zollabfertigung, und 30 Minuten Taxifahrt kamen wir dann etwas müde (schließlich war es für uns schon 2 Uhr in der Nacht) in unserem sehr schönen Zimmer im Paradox-Hotel an.

Abends ging’s dann in die „Rogers Arena“ zum Eishockey. Vancouver Canucks gegen die Calgary Flames. Das muss man erlebt haben. Der absolute Wahnsinn, und auch wenn wir pro Karte umgerechnet 175€ gezahlt haben, war es jeden Cent wert. Da fiel das Bud Light für 8€ (!!) nicht mehr ins Gewicht. Moi Nerve!

Nachdem wir jetzt seit fast genau 24 Stunden wach sind, hoffen wir auf eine gute Nacht und wenig Jet-Lag. Der erste Tag unserer Kanada-Reise war jedenfalls schon mal sehr aufregend. So kann’s eigentlich weitergehen. Vielleicht mit etwas mehr Schlaf 😴.