die-schnullis-in-kanada
vakantio.de/die-schnullis-in-kanada

9. Tag - Ucluelet nach Courtenay

Veröffentlicht: 17.04.2023

16. 04. 2023

Heute war ein Reisetag, ganz ohne besondere Sehenswürdigkeiten oder Ereignisse. Einfach eine Fahrt von der Pazifikseite der Insel zur Ostseite and „Strait of Georgia“…. so dachte ich zumindest.

Aber natürlich kann man nicht durch dieses herrliche Land fahren, ohne dass einem der Mund vor Staunen offen steht und das eine oder andere Naturwunder den Weg kreuzt.

Nachdem wir also aus dem Black Rock Resort ausgecheckt, in einem kleinen Café noch einen Cappuccino nebst Croissant zu uns genommen und einen letzten Spaziergang am Pacific Rim gemacht hatten, ging es dann mit unserem Ford-SUV Richtung Osten ins etwa 230km entfernte Courtenay.

Das Wetter war ziemlich bescheiden und es regnete eigentlich durchgehend. Auf den Pässen lag sogar etwas Schnee auf der Straße. Brigitte ist dieses Mal gefahren und hat die Strecke souverän gemeistert 💪🏻.

Die Fahrt an sich war schon ein Erlebnis. Neben den von hohen Bergen umrahmten riesigen Seen, deren Ufer komplett unbewohnt sind, tauchen immer wieder reißende Gebirgsflüsse mit grüngrauem, klarem Wasser auf. Und da es gestern den ganzen Tag geschüttet und mittlerweile die Schneeschmelze eingesetzt hat, säumten etwa 100 kleine, mittlere und große Wasserfälle unsere Wegstrecke. Was für ein Schauspiel 😊.

Einen kleinen Stopp gabs dann bei unserem Lieblings-Walmart 😉 (in dem waren wir auch schon auf dem Hinweg), wo wir neben Wasser und Obst auch noch eine sehr schöne Wind- und Regenjacke für mich gekauft haben.

Kurz darauf sahen wir am Wegesrand ein Schild mit dem Hinweis auf die „Little Qualicum Falls“ und da wir noch genügend Zeit hatten, sind wir abgebogen, haben auf dem Parkplatz mitten im Regenwald unser Auto abgestellt und sind das kurze Stück zu den Wasserfällen gelaufen. Mein lieber Scholli…. wenn das die „Little Falls“ sind, möchte ich erst mal die großen Falls sehen. Und wieder war es unbeschreiblich, was wir da zu sehen bekamen. Ein weiteres optisches Highlight unserer Reise 🥰.

Nach ein paar weiteren Kilometern (hier wird übrigens in Kilometern, nicht in Meilen gemessen) erreichten wir dann unsere neue Behausung, das „Kingfisher Oceanside Resort & Spa“, ein kleines Paradies direkt am Meer, mit einem wunderbar gepflegten Garten und einem großartigen Spa-Bereich. Dort bezogen wir unsere hübsche Beachside Suite, von deren Balkon man fast in den Ozean spucken kann (wenn man es will 🤣).

Für den Abend hatten wir schon von zuhause aus einen Tisch im Restaurant reserviert und Brigittes Wunsch nach einem „Platz mit Aussicht“ ging mal wieder restlos in Erfüllung.  Denn wir genossen unser, nicht gerade günstiges🤦‍♂️, Abendessen zusammen mit einem traumhaften Blick auf die „Strait of Georgia“.

Wenn das hier so weitergeht, gehen mir die Adjektive aus 🤣🤣. Mal sehen, was der morgige Tag bringt. Den wollen wir jedenfalls gaaaanz ruhig angehen ☺️.