die-schnullis-in-kanada
vakantio.de/die-schnullis-in-kanada

10. Tag - Courtenay + Comox

Veröffentlicht: 18.04.2023

17. 04. 2023

Der Tag begann mit einem sensationellen Sonnenaufgang über der Bay, den wir vom Bett aus bewundern konnten. Das war’s dann aber schon mit Sonne für heute und neben Dauerregen setzte noch zusätzlich starker Wind ein. Perfekte Gelegenheit, um dem Hotel-Spa mit Außenpool und Hot-Tub einen Besuch abzustatten.

Anschließend fuhren wir nach Comox, einem kleinen verträumten Städtchen unweit unseres Hotels, um im „Tidal Café“ das hier so verbreitete Frühstück „Eggs, Bacon and Pancakes“ zu uns zu nehmen.

Kleine Information zu den hiesigen Preisen, die in der Höhe und in der Zusammensetzung den Preisen in den USA ähneln: Ein Frühstück mit allem drum und dran für 2 Personen kostet hier laut Speisekarte so zwischen 50 und 60 kanadische Dollar. Das sind umgerechnet etwa 35 bis 40 Euro. Klingt erstmal ganz okay…. Dann kommen aber noch 12 - 15 Prozent Steuer und immer durchschnittlich 20 Prozent Trinkgeld obendrauf, sodass es ganz leicht halt auch 50 oder 60 Euro werden können. Das gleiche gilt natürlich auch für das Abendessen. Hier kommt sogar noch eine Alkoholsteuer drauf, falls man Bier oder Wein trinkt. 90-100 Euro sind da völlig normal. Leben ist nicht gerade günstig in Nordamerika 💰💰💵

Brigitte, die etwas weniger aus Zucker ist wie der Gatte, machte sich dann alleine auf Wanderschaft auf einem Weg am Meer und durch den Wald, während ich mir den Kamin anmachte und ein paar Email beantwortete.

Später ging es dann noch zusammen auf einen größeren Spaziergang durch einen verwunschenen Regenwald bzw. Urwald, der locker als Kulisse für jeden Dinosaurier-Film herhalten könnte. Überall hängen hier übrigens Hinweisschilder, auf denen erklärt wird, wie man sich verhalten soll, wenn man z. B.  auf Bären, Wölfe, Kojoten oder Cougar (eine Art Puma) trifft. Das nur am Rande 😱.

Danach war ein Besuch beim Thai genau das Richtige, um das aufkommende Hungergefühl zu bekämpfen.

Zurück in unserem traumhaften Hotel genossen wir noch ein letztes Mal die paradiesische Gartenanlage mit den vielen Ruheinseln und ihren Feuerstellen. Denn morgen früh heißt es „Bye Bye“ Vancouver Island und es geht auf die Fähre nach Powell River an die „Sunshine Coast“.