Die-HüBo‘s-on-Tour
vakantio.de/die-huebos-on-tour

Wie alles begann…

Veröffentlicht: 24.06.2023

Ende Juni ist es soweit, Steffi‘s lang ersehnte Auszeit beginnt. Was 2019 als Soloprojekt ins Leben gerufen wurde, entpuppt sich mittlerweile als Familienabenteuer.

Im Januar 2020, direkt vor dem Corona-Lockdown, wurde Robbie angeschafft. Dass Steffi bis dahin noch nie in ihrem Leben ein 7Meter langes Fahrzeug gefahren ist geschweige denn Campingurlaub gemacht hat, hat sie nicht davon abgehalten, ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Ihre Aussage, wie so oft, war: „das wird schon gut gehen. Wenn ich das will, dann klappt es auch“.

Das große Vorhaben war, immer der Küste entlang, da wo es warm ist, treu nach dem Motto, lieber ausziehen als anziehen. Dafür boten sich Frankreich, Spanien, Portugal und Italien gut an.

Als Steffi etwas später Cindy kennenlernte, ahnte sie nicht, dass die Französin mit Sprachtalent (wie durch Zufall, französisch, spanisch und portugiesisch) ihre perfekte Reisebegleitung inklusive Dolmetscherin werden würde. Und dass ihre Kinder mit von der Partie sein würden, war dann auch schnell klar.

Eigentlich war geplant, dass wir zu viert gemeinsam die Reise antreten würden. Aber die Schule entschied sich dagegen, mit der Begründung, wir hätten keine pädagogische Ausbildung (komisch, während des Lockdowns im Homeschooling reichte unsere nicht pädagogische Ausbildung vollkommen). Nach kurzer Enttäuschung haben wir uns entschieden, nach vorne zu schauen: Cindy und die Kinder werden Steffi nun die kompletten Sommerferien begleiten, den Rest bestreitet sie alleine.

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Route steht, Robbie wurde optimiert (ein bisschen Deko hier, ein bisschen Deko dort), die Campingplätze sind gebucht, und die Kinder haben fleißig das Zeltaufbauen geübt (genau ein Mal im Garten). Theoretisch kann nix mehr schief gehen, praktisch sieht es bei uns oft anders aus…

Nun geht das Projekt „in 100 Tagen durch Europa mit Robbie und Sack und Pack“ los! Auf dieser wunderbaren Reise mit tollen Erlebnissen, Eindrücken und Bildern, und wahrscheinlich auch mit Pleiten, Pech und Pannen, wollen wir euch mitnehmen.

Viel Spaß beim Mitfiebern!