Die-HüBo‘s-on-Tour
vakantio.de/die-huebos-on-tour

Riesenrad,Eiffelturm, Roland Garros & PSG in Paris

Veröffentlicht: 15.07.2023

Am Donnerstag, 13.7.23 sind wir ja (wie im Bericht davor ausführlich beschrieben von Cindy) zum Louvre gefahren mit der Metro.

Amélie und ich wollten uns nur das Louvre von außen ansehen, paar tolle Fotos machen  und dann ein wenig die Umgebung erkunden. Von weitem sahen wir das Riesenrad und schnell haben wir unser erstes Ziel ausgemacht. An der Kasse musste ich kurz schlucken, 25€ für uns beide. Krass… aber egal meinte ich, wir fahren ja nicht so oft hier in Paris Riesenrad 🎡 😃 kurze Wartezeit und ab ging die Fahrt, vorher haben wir uns noch paarmal gesagt, so hoch ist das ja alles nicht, da wir beide unter Höhenangst leiden. Mein Motto ist oft, wenn ich was sehen will, dann muss ich da durch und nur nicht nach unten schauen sondern nur in die Ferne.

Langsam ging die Fahrt nach oben und wir waren so begeistert was wir alles sahen. Vor uns der Louvre, neben uns der Eiffelturm, links neben uns die riesige Stadt. Ich war sogar so mutig und habe mich in der Gondel,  trotz Verbot, hingestellt und tolle Fotos gemacht (habe ich auch nur gemacht,  weil die Gondel komplett geschlossen war).Nach drei Runden war der Spaß leider schon vorbei und wir waren beide so glücklich und haben uns dann erstmal eine Fanta und Churros  gegönnt und uns immer wieder erzählt, wie mutig wir waren. Haha

Am 14.07.23, der Nationalfeiertag in 🇫🇷 wollten wir zum Eiffelturm, von unserem Campingplatz ca 7 km entfernt. Problem war nur, es fuhr keine Metro dorthin und mit gefühlten 100 verschiedenen Bussen wären wir ca 1,5 std unterwegs.Also musste Plan B her. Da Cindy aufgrund vom anstrengenden gestrigen Tag eh leider nicht in der Lage war uns zu begleiten  hatte Steffi eine super Idee (wie immer eigentlich). Wir haben uns hier am Campingplatz zwei Kinderfahrräder geliehen und Steffi hat ja eh ihr Fahrrad dabei. Google hat angezeigt mit Fahrrad 27 Minuten das sollte wohl zu schaffen sein. Wir drei sind dann los und Google hat uns den Weg angezeigt, mal mehr gut, mal über Pferde Sandwege oder direkt auf der Straße. Wir sind angekommen und haben den Eiffelturm gesehen. Leider war Drumherum alles abgesperrt aber wir haben trotzdem coole Fotos gemacht und sind bisschen an der Seine entlang gegangen. Die Kinder hatten Hunger also gab es Mini Portionen Pommes für 6€ und ich habe mir zwei Kugeln Eis (Mango & Zitrone) gegönnt für 5€ . Puh.. eigentlich wollte ich noch ein Kaltgetränk aber für 4,5 € die Dose, habe ich lieber verzichtet und das mitgenommen warme Wasser getrunken, auch sehr lecker… auf’n Rückweg haben wir uns einige Male verfahren, natürlich war Google schuld aber wir sind dann irgendwann hier wieder angekommen. Ich dachte, ich chille noch 30 Minuten bevor ich zu meiner gebuchten Roland Garros Tour fahre.für diejenigen unter uns, die nicht wissen was das ist. Hier handelt es sich um ein Tennis Grand Slam Turnier auch unter den Namen „French Open“ bekannt und was Rafael Nadal schon 14 x gewonnen hat ( genug mit unnötigen Gehirnschmalz. Für  mich ein ziemliches Highlight, schaue ich doch seit Jahren regelmäßig im Fernsehen das Turnier. Durch Zufall schaute ich aufs Ticket und ich bekam einen innerlichen Wutanfall, es war nach 15 Uhr und dort stand Beginn der Tour um 14 Uhr. Cindy hat da angerufen und versucht ob ich heute noch zu einer anderen Uhrzeit dahin kann, aber alles ausgebucht ( ich hatte mir das Ticket bereits Anfang April gekauft) soviel dazu. Für diesen Sonntag um 10 Uhr gibt es noch eine Führung auf spanisch, dann mache ich eben das. Geht mir ja eh um die Besichtigung und nicht ums gelabbere.. Wahrscheinlich weiß ich eh mehr als der Guide über das Turnier etc.

Ich bin dann trotzdem mit dem Rad dort noch hin weil ich es mir Ruhe von außen anschauen wollte sowie das PSG Stadion.

Übrigens bin ich mega stolz auf meine Mädels (nicht weil sie wenig zicken, genau das Gegenteil ist der Fall) weil sie es mega gut gemacht haben mit dem Fahrrad. Mal im Ernst, viele trauen sich nicht mal mit dem Auto durch Paris zu fahren und wir radeln mal schön auf der Straße usw entlang.