Die-HüBo‘s-on-Tour
vakantio.de/die-huebos-on-tour

Mit dem Rad von Frørup nach Nyborg 🇩🇰

Veröffentlicht: 30.06.2023

Heute hatte ich mir vorgenommen eine kleine Radtour zu machen.Ich wollte von Frørup nach Nyborg ca 14 km, bisschen den Hafen anschauen uund unbedingt zur Apotheke um mir was gegen diesen nervigen Husten zu holen. Wenn ich ganz viel Lust habe dann radel ich noch zur Brücke die ich vom Campingplatz aus sehen kann. Soweit der Plan.

Späten Vormittag bin ich dann losgeradelt. Neben der Bundesstraße, tolle Landschaften und immer am Meer entlang. Irgendwann kam ich dann in Nyborg an. Bin bisschen durch die Innenstadt und dann zur Apotheke. Bin da rein und stellte mich für mich ans Ende der Schlange. Bis ich dann bemerkt habe, oh hier muss ich eine Nummer ziehen am Ticketautomat (bei ca 17000 Einwohner macht das wohl Sinn). Zumindest bin ich mit irgendwelchen Hustensaft wieder raus, Ziel erreicht. Von dort bin ich zum Hafen gefahren und habe mich in so eine Holzliege gelegt, trinke meine kalte Cola und schaue auf Wasser bis auf einmal mich jemand herzlichst begrüßt. Mein sächsisches Ehepaar nebenan vom Campingplatz. Schwups saß sie neben mir auf der Bank und fragte mich dann, ob sie mich duzen dürfte ( die Frau ist 60 und fragt mich, irgendwie süß) Üwe und Rämona. Dann beschlossen wir, wir fahren zu dritt weiter und schauen uns mal die Brücke genauer an. Uwe unser Navi führte uns durch teilweise sehr komische Wege, falls man das noch Wege nennen konnte. Irgendwann waren wir dann dort und es war mega schön. Danach sind wir noch zum Leuchtturm quasi durch die Kuhweide. Weiter ging es unter die Brücke durch Richtung Supermarkt. Das Navi namens Uwe führte uns dann direkt durchs Wikingerfest oben auf’n Hügel… haha. Nach kurzer Zeit und fragende Gesichter an den Ständen von den komischen angekleideten Personen haben wir da wieder rausgefunden. Nun ab nach Hause und wieder ging es über Stock und Stein die tolle Route gefahren. Das  Highlight war fast zum Schluss, ich bin mit knapp 60 km/h den „Hügel“ runtergefahren. Das war mega krass & cool. Nach knapp 6 Stunden und 48 km mit dem Rad war ich dann wieder am WoMo. Ich bin total kaputt aber es hat mega Spaß gemacht. Auch wenn ich Ramona und Uwe manchmal nicht verstehe sind die beiden super nett und wir hatten einen schönen Tag zusammen.

Ich denke ich werde demnächst einschlafen und verschlafe hoffentlich die Angriffe der Killer Motten auf mein WoMo.

Gestern hatte ich mir AirPods in die Ohren getan und mega laut den Ton. Mir sind zwar fast die Ohren abgefallen aber besser als Viecher zu hören.

Morgen Früh fahre ich weiter nach Kopenhagen, dass Wetter soll eh schlecht werden (Regen) und dann kann ich auch weiterziehen.