derhohenorden
vakantio.de/derhohenorden

Ruka Nationalpark

Veröffentlicht: 08.10.2018

Letztes Wochenende waren einige der Erasmus Studenten in Ruka, nahe der russischen Grenze.

Wir sind seeehr früh morgens mit dem Bus losgefahren und kamen nach 4 Stunden an.

Auf der Fahrt haben wir übrigens super viele Rentiere gesehen, aber davon gibts leider kein Bild. Ich hoffe ja, dass ich nochmal eine Face-To-Face Begegnung mit einem von ihnen haben werde 😊

Im Nationalpark haben wir dann eine 12km Wanderroute genommen und Flüsse, Seen und Wasserfälle bestaunt, Hängebrücken überquert und "Gebirge" bestiegen. Und natürlich die Sonne genossen. Wir hatten wiedermal Glück und traumhaftes Wetter.

Übernachtet haben wir in insgesamt drei riesigen Cottages. Zuerst haben wir bei uns im Cottage sauniert (inklusive Gesangs-Session; ist bei uns mittlerweile Standard in der Sauna) und danach haben wir uns in einem anderen getroffen und noch ein bisschen gefeiert.

Hier der "Wohnraum" von unserem Cottage, auf der anderen Seite war noch ein Kamin. Auf dem zweiten Bild Chrisis und mein süßes Zimmer.

Die Aussicht am Morgen und Philipp frühstückt Würstchen.

Und hier zwei Demonstrationen möglicher Schlafpostitionen im Bus 😅

Am Sonntag haben wir dann noch kurz in Ruka selbst Halt gemacht. Da gibt es ein richtiges Skigebiet und der Ort sah aus wie ein österreichisches Skidorf. Das Wetter war allerdings nicht besonders gut und unsere Motivation hielt sich generell in Grenzen.

Wir haben aber zum Glück auch nicht lange gehalten und uns schon bald wieder auf den Heimweg nach Kajaani gemacht.

Und jetzt sitze ich gerade schon wieder im Zug Richtung St. Petersburg. Die nächsten 5 Tage heißt es also nicht mehr Finnland, sondern Russland 😊

Ich melde mich bald wieder!