austria-meets-australia
vakantio.de/austria-meets-australia

Kangaroo Island die 3-te

Veröffentlicht: 07.10.2018

Der Tag beginnt mit einem opulenten Frühstück in meinem B&B Molly's Run. Jedem zu empfehlen, ein B&B mit Rund-um Verpflegung und so was ähnlichem wie Familienanschluss. Die nächtliche Exkursion mit Taschenlampe und die Suche nach Kängurus Wallaby's und Opossum's wird mir unvergesslich bleiben - danke Paul !

Werde um 9:15 abgeholt - heute müssen wir leider noch 2 Neuankömmlinge vom Flughafen abholen, die dann direkt mit uns auf Tour gehen. Ich werde aber kurz vor dem Flughafen entschädigt. Eine Koala Mama mit Nachwuchs sitzt oben im Baum, ziemlich verschlafen, aber zuckersüss...

Eine kleine Koala Familie...

...und ab hoch am Baum...

Nachdem wir unsere Reisegefährten "eingesammelt" haben gehts nach Westen, an die süd-westlichste Ecke der Insel. Auf dem Weg sichten wir am Wegesrand einen seltenen Gefährten, einen Schnabeligel und weitere Koalas... Der Schnabeligel ist von unseren neugierigen Blicken aber nicht grade begeistert und "igelt" sich zu einer stacheligen Kugel ein... Auch andere schöne Begleiter stellen sich als "Modell" vor meine Kamera - auch wenn sie sich namentlich nicht vorstellen ;-) Aber das blaue Gefieder ist einfach umwerfend...

Ein Schnabeligel - auch wenn der Schnabel grad nicht zu sehen ist...

Ein ganz spezielles blau...

Auch am 3, Tag ist der Platz für unser Mittagessen wieder sehr idyllischen - wir bekommen ein BBQ mitten in der Wildnis mit ausgezeichneten Salaten und Steak...

BBQ mitten in der Wildnis...

Unsere Beg - Guide und Chef de Cuisine in einem :-)

Danach gehts zum Aussichtspunkt nach Flinders Chase, der Leuchtturm hebt sich wunderschön vor dem blauen Himmel ab...

Der Leuchtturm in Flinders Chase...

Bei dem Traumtag hab ich leicht lachen

Danach geht weiter nach Admirals Arch - für mich der absolute Höhepunkt des Tages - die Farben, die Klippen, die Ausblicke und die bizarren Formationen sind einzigartig.

Admirals Arch - was für eine Küste

Die Klippen sind atemberaubend...

Und Traumausblicke...

...mitten durch die Felsen...

Life is so beautiful...

Auch die Seelöwen finden das Plätzchen klasse...

Dann folgt der nächste Höhepunkt - die Remarkable Rocks, ausgewaschen über tausende von Jahren bieten sie ganze spezielle Formen, Farben, Skulpturen und Ausblicke bis an den Horizont.
Blick auf die Remarkable Rocks...

Sieht ein wenig aus wie ein Elefant...

Ganz schön gross...

Tolle Motive...

Und die Farben...

So ein Mittagsschläfchen hat auch was...

Auf dem Weg zurück zum Flughafen begegne ich noch einem hoppelnden Känguru und ganz skurrilen Verkehrsschildern...

Komm mir ja nicht zu nahe...

Ich verzieh mich lieber...

Be aware of: Känguruh's, Koala's, Schnabeligel und Wildgänsen... :-)

Schade, dass das Abenteuer Känguru Island schon zu Ende ist - es ist ein ganz spezielles Fleckchen Erde - ich werde wieder kommen... Mach's gut, bis bald :-)

Was für ein süsser Flughafen - eine Sicherheitskontrolle kennt man hier nicht...

Die untergehende Sonne malt meinen kleinen Flieger an den Himmel...

Bye, bye Kangaroo Island...

Und DANKE für den schönen Abschiedsgruss...

Selda
Die Bilder sind grossartig....