mit-dem-Rucksack-gen-Osten
vakantio.de/der-sonne-entgegen

Ankommen in Ostasien und eintauschen ins Inselglück

Veröffentlicht: 27.10.2023

In Bangkok morgens gelandet, ging es gleich ab zum großen Busbahnhof und dann direkt Richtung Inselglück. Der Kälte des kontinentalen Herbstes waren wir hier entflohen, denn mit um die 30 Grad ist es auch am Ende der Regelzeit schön warm und kuschelig tropisch. Unser erstes Ziel war Koh Chang eine der großen Inseln ganz im Osten Thailands nahe der kambodschanischen Grenze. Ganz am Ende des Eilandes haben wir für einige Tage einen Bungalow am Strand bezogen und uns Wasser, Wetter und Wellen mal ganz genau angeschaut 😊 oder eben einfach nix gemacht.

Füße hoch und ...

Aber so richtig gut können wir das am Ende doch nicht, also ging es ab zum Schnorcheln, aufs Moped und natürlich auch zu einem Wasserfall. Wasserfälle müssen einfach sein, weil wunderschön, meist traumhaft kühl und sehr oft mit viel Kletterei verbunden, also genau unser Ding.

Huang Nam Khiao Wasserfall

Auch die Nachbarinsel Koh Kood wollte noch von uns entdeckt werden, wo dann wirklich die Ruhe pur auf uns wartete und wir den Strand meist ganz für uns allein hatten. Hier haben wir auch unsere Fähigkeiten „mit dem Moped umfallen“ erweitert und können jetzt auf rutschigem Lehm und veralgtem Beton eine gute Performance bieten. Da wir bereits eine erstaunliche Apotheke einheimischer Pasten besitzen, war mit der grünen Paste aber den kleinen Wunden schnell beizukommen. Wir sind ja nicht zum Spaß hier, Lernerfahrung ist – lieber mal die letzten Meter laufen.

Mopedfahrstunde

Jetzt sind wir in Trat, einer liebenswerten kleinen Stadt an der Grenze nach Kambodscha und morgen geht es weiter…

Privatstrand - zumindest in der Nebensaison

Bester Platz: Hängematte am Meer

Nicht machen: Im Strand sitzen und sich von Sandmücken zerstechen lassen (hier hilft dann rosa Paste)

Unbedingt machen: Beim Fischer im kleinen Verschlag essen, Barrakuda ist der Hammer