der Reizeblob
vakantio.de/der-reizeblob

22.02.23

Veröffentlicht: 18.03.2023

Nach dem Frühstück tragen wir wieder Holz durch die Gegend bzw. hacken es vor dem Schuppen.

Vor dem Mittagessen steige ich mit Lars zum Refugio Notros ab. Wir haben einen großen Holzpfeiler dabei, den wir abwechselnd schultern. Zum aufstellen der neuen Schilder. Unterwegs treffen wir Marco, frisch zurück aus seiner freien Woche, sichtlich erholt und gut gelaunt. Wir unterhalten uns eine Weile. Marco hat uns aus seiner Heimat je ein Glücksschwein aus Ton mitgebracht. Es hat drei Beine, bringt hoffentlich Glück und man kann Räucherstäbchen ins Poloch stecken. ¡Guardate! (Pass gut darauf auf!)

Unten angekommen wird Quinoa, Erbsen-Kartoffelpüree und Sojahack gespachelt.

Das Wetter trübt ein.

Ich zeige Jan wie man Pancitos macht:

• 4-5 Tassen Mehl
  • 3-4 EL Trockenhefe
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Zucker
  1. Alles vermischen
  2. 1-2 EL Öl oder gutes Stück Butter in ca. eine Tasse warmes Wasser geben
  3. Nach und nach die Flüssigkeit in die Trockenmasse einkneten zu einem großen Klumpen
  4. Mit Handtuch abdecken und min. 1 Stunde stehen lassen
  5. Aufgegangenen Teig in circa hühnereigroße Stücke aufteilen und diese mit Daumen zu runden Pancitos formen
  6. Topf mit Alu auskleiden
  7. Auf den Herd stellen
  8. Vorheizen
  9. Rohlinge auf Alu
  10. Deckel drauf
  11. Alle paar Minuten wenden

Wir genießen die Pancitos heute mit Dosenfischsalat von Pati (besser als es sich anhört).