der Reizeblob
vakantio.de/der-reizeblob

17.03.23

Veröffentlicht: 04.04.2023

Um 11 wache ich mit Brand auf. Nach ein paar vitalisierenden Haferflocken bin ich wieder on track und teile mir mit dem Schweizer Zerspanungstechniker namens Flo ein Taxi zum Naturreservat Magellanes, auf einem Hügel 10km oberhalb der Stadt gelegen.

Dort wandern wir 10 km durch den Magellanischen Wald, der nach Valdivianischem Regenwald und patagonischem Hochwald nicht mehr so beeindruckend ist. Aber es gibt ein paar nette Ausblicke über den Großraum Punta Arenas.

Zurück im Hostel machen wir uns Burger mit überteuerten tiefgekühlten Kichererbsenpattys.

Abends überreden mich zwei britische Pärchen mit ihnen Karten zu spielen und so werde ich wieder davon abgehalten meine Reiseerlebnisse aufzuschreiben. Sie sind gekleidet wie in den Siebzigern, sprechen Schulbuchenglisch (kommen aus Bristol oder da irgendwo in der Nähe) und hören die ganze Zeit Indie. Außerdem behaupten sie, ich hätte einen irischen Akzent, was ich aber bezweifle.