dealusa
vakantio.de/dealusa

Tag 3 - Auf zum Yosemite

Veröffentlicht: 19.08.2018

Hallo zusammen,

wo soll ich anfangen, wo soll ich aufhören? Eigentlich bestand der heutige Tag nur aus etwas shoppen und Auto fahren und doch haben wir so vieles erlebt bzw. gesehen...

Alles hat damit angefangen, dass wir von San Francisco in ein großes Outlet Center gefahren sind. Wir kamen eine halbe Stunde vor der Eröffnung an und das war unser Glück... um 10:00 Uhr zur Eröffnung gab es keinen freien Parkplatz mehr... und das bei gefühlt über 1000 Plätzen. Wir haben erstmal gemütlich mit einem Frühstück bei Starbucks angefangen und danach haben wir ordentlich zu besten amerikanischen Outlet-Preisen geshoppt :-) Nach einem kleinen Mittagessen ging es dann weiter zu unserem Hauptziel, dem Yosemite Park.

Und dann ging "Amerika" los... erstmal die 7 spurigen Autobahnen, an welche man sich erstmal gewöhnen muss. Ich kenne das Gesetz nicht, aber es scheint als wäre überholen rechts, sowie auch links erlaubt. Der eine kommt von rechts, der andere von links, zieht vor dich, überholt dich und wieder raus vor den nächsten. Man darf aber einfach keine Angst haben und sich den Amerikanern anpassen... und auf einmal schwimmt man mit dem Strom... einfach nach vorne... immer gerade aus... ewig weit. Auf der Autobahn selbst gibt es schon so viel zu sehen. Die ganzen Trucks (also zu deutsch "Pick-ups")... manche mit 4 Rädern hinten, andere 3m hoch-getunt mit Federn über der Achse. In Deutschland unvorstellbar.

USA :-)

Unterwegs haben wir dann auch noch ein paar typische amerikanische Wohngegenden gesehen, welche mir persönlich super gut gefallen. Jeder hat sein Häusschen, ein Basketballkorb für die Kid's vor der Tür und seinen Pickup oder Nissan GTR. Alle Klischees erfüllt :-) aber super schön.

Dann gab's ein kleines, ungeplantes Highlight für mich. Ein Bass Pro Shop direkt neben der Autobahn. Natürlich mussten wir direkt dahin abbiegen. Ein riesen Schlaraffenland für Jäger, Angler und Outdoor Freunde. Hier haben wir mindestens eine Stunde verbracht und auch noch das ein andere andere Tool gekauft (welches uns auf dem Rückweg beim Zoll hoffentlich keine Probleme bereiten wird).

Ein Traum :-)

Danach konnte die Reise dann endlich weiter zum Yosemite Park gehen. Außer, dass das Navi uns manchmal auf Wege geleitet hat, die nicht mals so ein Pickup wie oben auf dem Bild fahren könnte... hat eigentlich alles gut geklappt. Wir haben dadurch aber trotzdem etwa 1 Stunde verloren und so ganz gesund für das Auto war der Weg wohl auch nicht... Ich muss mal noch drunter schauen. Auf dem weiteren Weg kam dann auch endlich das amerikanische Freiheitsgefühl... Freiheit so weit das Auge reicht. 360° - rundherum - gar nichts. Außer am Straßenrand ein paar Briefkästen, für die Menschen die irgendwo in den Hills leben:

Nun sind wir endlich in unserer Unterkunft angekommen, welche eigentlich ein extra Kapitel verdient. Einfach perfekt. Eine Lodge kurz vor dem Südeingang des Yosemite Parks. Hier wohnt eine ältere Dame, die uns ein Zimmer vermietet hat. Im Ganzen hat sie hier 3 Zimmer vermietet (mit eigenem Bad) und es gibt auch Gemeinschaftsräume zum austauschen, eine riesen DVD Sammlung und das Frühstück morgen gibts nach Wunsch eines jeden einzelnen. Das Haus ist einfach super schön (das Haus selbst... und die Lage erst) und es ist wirklich alles von dieser Frau durchdacht und mit Liebe eingerichtet. Aber die folgenden Bilder sagen wohl mehr als 1000 Worte... und in Echt ist das Ganze nochmal 1000x schöner:

Unsere Lodge
Ausblick
Frühstücksraum

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, da es heute wirklich sehr, sehr viele Eindrücke gab und ich grade das Gefühl habe gar nicht mehr alles zusammen zu bekommen. Wir gehen jetzt mal noch schnell in ein Grill-Restaurant etwas essen und dann ab ins Bett. Morgen wird es anstrengend. Es steht auch etwas wandern auf dem Programm. Achja, heute war es sehr warm, bei 38° (oder 101° Fahrenheit wie sie hier sagen).

Lasst einfach mal die ganzen Bilder auf euch wirken (heute sind es ein paar mehr).